Ein Floh entdeckt die Welt IV - Kroatien
vakantio.de/flohinkroatien

Durch reißende Gewässer und in dunklen Höhlen

Veröffentlicht: 24.09.2021

Am Mittwoch stand unsere Kanu-Rafting-Tour auf der Mrežnica an. Wir saßen noch nicht richtig im Kanu drin, da ging es auch schon die ersten Meter einen Wasserfall hinunter. Neben der wunderschönen Landschaft war das absolute Highlight ein 7,5m hoher Wasserfall - und ja, nach einigem Zögern haben wir unsere Angst überwunden und sind tatsächlich runter gesprungen! Was für ein Erlebnis! Nach gut 2,5h waren wir dann aber auch am Ende unserer Kräfte und so haben wir uns nach einem leckeren Picknick am Nachmittag eine große Pause gegönnt.

Am nächsten Tag ging es dann unter Tage - in die Barač-Höhlen, die bereits im 15. Jahrhundert zur Verteidigung in Kriegen genutzt wurden. Und heute die Bettstatt zahlloser Fledermäuse sind, von denen sich das ein oder andere Exemplar in der Höhle sogar gezeigt hat. Am Ende gab es noch eine kurze Demonstration absoluter Dunkelheit - beeindruckend und beängstigend zugleich - bevor es wieder ans Tageslicht ging.

Von da aus besuchten wir noch den pittoresken historischen Stadtkern Rastoke der Stadt Slunj.