Ein Floh entdeckt die Welt IV - Kroatien
vakantio.de/flohinkroatien

Tuku-Tuku mit dem Auto quer durchs Land

Veröffentlicht: 20.09.2021

Bereits am frühen Morgen mussten wir das Schiff verlassen. Nach einem herzlichen Abschied von unserer Crew und unseren Reisebegleitern mit dem ein oder anderen Versprechen, sich wieder zu sehen, statteten wir noch dem Fischmarkt in Rijeka einen Besuch ab.

Auf dem Weg ins Landesinnere nahmen wir, so lange es ging, die Küstenstraße und machten einen Zwischenstop in Senj.

Von da an ging es in sehr, sehr vielen Serpentinen auf in die Berge. Nachdem wir uns ein Bärenrefugium, in dem verwaiste Braunbären aufgezogen werden, angeschaut haben, erreichten wir am frühen Abend unser Ziel. Eine traumhaft mitten im Wald gelegen Lodge, nur wenige Meter vom Eingang zum Nationalpark entfernt.

Nach einem Sektfrühstück am nächsten Morgen, bei dem wir auf meinen Geburtstag angestoßen haben, ging es auf ins Gacka-Tal. Wir bestaunten die malerische Flussquelle, bevor wir uns auf die Suche nach unserem Wanderweg machten - ein gar nicht so leichtes Unterfangen. Dank der Hilfe einer kroatischen Wegbeschreibung und "Jesus" fanden wir den Beginn dann doch noch und der Aufstieg begann über einen wohl nur sehr selten begannen Wanderweg hinauf zu einer fantastischen Aussicht über das Gacka-Tal ins Velebit-Gebirge.