Ein Floh entdeckt die Welt IV - Kroatien
vakantio.de/flohinkroatien

Spontane Wanderung mit Zeitverzögerung

Veröffentlicht: 16.09.2021

Vor der Insel Ilovik haben wir am Vormittag unseren Landgang gehabt. Micha und ich konnten der Versuchung natürlich nicht widerstehen und haben bei der super Ausschilderung mit entsprechenden Zeitangaben spotan beschlossen, dass wir bei den betonierten Wegen druchaus auch mit unseren Sandalen auf die andere Inselseite spazieren konnten. Aus dem kleinen Spaziergang ist dann im Verlauf irgendwie eine Wanderung über Stöcker und viele lose Steine geworden und plötzlich stellten wir natürlich fest, dass die Zeiten dann doch nicht soooo mit der Realität übereinstimmt haben - zum Glück hat unserer Kapitän auf uns gewartet und zu unserer Überraschung waren wir doch nur 5 Minuten später als geplant zurück.

Nach einem Zwischenstop in einer kleinen Badebucht, in der es tatsächlich einmal einen kleinen Sandstrand und viele kleine Einsiedlerkrebse gab, hatten wir vor der Stadt Rab endlich eine Übernachtung in der Bucht samt Baden im Mondschein. Zu unserer großen Freude stellte sich am Abend unser Kapitän persönlich an den Grill.

Nach einem frühmorgendlichen Bad erkundeten wir am nächsten Morgen die Stadt Rab. Beim nächsten Badestop fing sich dann die Sonne hinter den Wolken an zu verstecken.

Den Abend in Lopar verbrachten wir mit unseren "Urlaubsmamas" in einem sehr guten Fischrestaurant und fuhren mit der kleinen Bimmelbahn zurück zum Schiff.