Ein Floh entdeckt die Welt IV - Kroatien
vakantio.de/flohinkroatien

Von Insel zur Insel durch die Adria

Veröffentlicht: 14.09.2021

Nachdem Frühstück schipperten wir mit 2 Bade-Zwischenstops Richtung der Sandinsel Susak.

Neben Fischen und Seeigeln konnten wir sogar eine große Qualle beim Baden beobachten.

Am Abend erkundeten wir dann die Susak - die wie der Name schon sagt, komplett aus Sand besteht. Nach einem lange Spaziergang zu einem wunderschönen Friedhof und dem Leuchtturm der Insel, sind wir in einer pittoresken Hintergasse in einem kleinen Lokal eingekehrt, zu dem wenig später 2 unserer Reisebegleiter noch hinzugestoßen sind.

Bevor wir am nächsten Morgen wieder in See gestochen sind, mussten wir den herrlichen Sandstrand selbstverständlich noch auskosten und sind vor dem Frühstück bereits eine Runde Schwimmen gewesen.

Am Vormittag hatten wir in Mali Lošinj, einem (gegensätzlich zum Namen) etwas größeren Hafen, Landgang und haben uns auf die Suche nach unseren ersten Souvenirs begeben.

Ziel des gestrigen Tages war dann die andere Inselseite, wo wir in dem malerischen Küstenort Veli Lošinj einen lustigen Abend verbrachten.