Sabbatical der Fliegenberger
vakantio.de/sabbatical-der-fliegenberger

Rovinj/ Istrien 2

Veröffentlicht: 29.05.2021

I am used to speak English to the locals in my holidays, but get confused in Croatia, as almost everybody likes to talk German with us...

Schon seltsam dass selbst der Straßenhändler an seinem Olivenöl-Stand lieber deutsch mit uns sprechen möchte, statt englisch...liegt wohl daran dass der überwiegende Teil der Urlauber aus Deutschland kommt.

Inzwischen hat sich unser Campingplatz auch gut gefüllt und man merkt, dass die Hauptsaison beginnt.

Die Camping-Neuankömmlinge erkennt man am ersten Tag noch an der Maske (unterm Kinn) 🤩

Corona ist hier nach wie vor kaum Thema, auch wenn Kroatien offiziell seitens Deutschland noch als Risikogebiet gesehen wird. Warum hier nicht wie bei Spanien und Portugal auch nach Regionen abgegrenzt wird, ist ein Rätsel. Istrien hat aktuell eine Inzidenz von 8.

Seit Dienstag scheint ununterbrochen die Sonne ☀️Wir planschen im Pool, spielen am Strand oder chillen vorm Wohnwagen. Die Kids sagen inzwischen auch „zu Hause“ zum Wohnwagen 🥳

Mittwoch haben wir einen Ausflug zur Südwestspitze Istriens gemacht in den Kamenjak Nationalpark und dort am traumhaften Pinižule Beach gebadet.

Freitag waren wir auf einer Fahrradtour im Parkwald Zlatni Rt (Goldenes Kap) von Rovinj, wo auch tolle Badebuchten zu finden sind.