Sabbatical der Fliegenberger
vakantio.de/sabbatical-der-fliegenberger

Stara Baška/ Insel Krk

Veröffentlicht: 03.06.2021

In Rovinj waren wir noch einmal in der Altstadt auf dem 60m hohen Kirchturm, erreichbar nur über eine zusammengezimmerte dchmale Holztreppe, die in Deutschland nie den TÜV gekriegt hätte 😉

Am nächsten Tag haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind weitergezogen: auf den Skrila Sunny Camping-Platz in Stara Baska auf der Insel Krk. Die letzen paar km gingen eine abenteuerliche Bergstraße entlang bei deren Abfahrt man das Gefühl hat der Wohnwagen überholt uns gleich, sind aber dann safe gelandet.

Es ist ein viel kleinerer Campingplatz als der Amarin Rovinj, auch kein Pool, da waren die Kids etwas enttäuscht, aber super schöner Strand.

Die Buchten zwischen Punat und Stara Baska gelten als die schönsten der Insel, einige sind nur mit dem Boot zu erreichen. Wir haben uns das per Bootsausflug auch mal vom Wasser aus angeschaut, die restliche Zeit aber mehr oder weniger am Strand des Campingplatzes bzw zum Mittagessen und Spielplatzbesuch im Nachbarort Punat verbracht.

Die Kids sind abends nicht vor 10 im Bettchen, dadurch können wir alle (!) inzwischen morgens bis halb 9 „ausschlafen“ 😴 😉