unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

Von Wasserfällen und Asiaten.. von beidem gab es viele! ;)

Veröffentlicht: 14.09.2017

Unser Campingplatz von gestern auf heute hat mir sehr gut gefallen, dort könnte ich ohne weiteres länger bleiben, a bisserl wandern, a bisserl chillen und grillen und so weiter..

Aber heute morgen hab i die Michelle wieder früh aus den Federn gescheucht, das läuft so ab dass sie einfach ihr Frühstück ans Bett kriegt, und dann fahren wir schon los..

Danach haben wir, wie von einer anonymen quelle empfohlen, zu unchristlicher Stunde die Pforten zum Plitvicer Nationalpark durchschritten.

Gottseidank waren wir früh dran, denn ab ca. Mittag gingen wir buchstäblich in Asiaten unter. Die Seen sind Spektakulär und wunderschön, ich kann den Park echt nur weiterempfehlen, aber wenn es sich auf den Wegen staut dann verliert die ganze Gegend irgendwie für ihren Reiz. Also--> so früh wie möglich hin. Bildertechnisch ist es schwierig.. es gibt einfach zu viele weil alles sooo toll ist und fotografiert gehört ;) deswegen stellen wir einfach ein paar einzelne ein..

Wir sind übrigens auch den drohenden Gewitterwolken entkommen die uns seit Sonntag gejagt haben.

Zur Zeit haben wir nur strahlend bis mattblauen Himmel über uns, ich hoffe das bleibt so. Wir haben heute von einem Zadarurlauber erfahren, das die gesamte Region Zadar völlig überflutet war, also sind wir wettertechnisch eher mit einem blauen Auge davongekommen obwohl wir schon dachten das wir eher schlechtes Wetter hatten... So setzt sich alles mal wieder in Perspektive.

Jetzt sind wir in unmittelbarer Nähe (3km) zum Krka Nationalpark, der noch schöner(!!) sein soll, es ist ein Mini Camping Platz mit Mini-Pool?! im nirgendwo... ich vermute es gab Konkurrenzkampf mit dem Nachbarn, der auch ein Pool hat ;) Die Nachbarn haben Ihre Katze dabei.. ein paar Engländer sind auch da die uns schon nach einer Luftpumpe angeschnorrt haben und durch ganz Frankreich her gefahren sind..

Den Nationalpark werden wir uns morgen mit den Fahrrädern anschauen und dann geht es (auf Michelle's direkten und eindringlichen Wunsch hin) zurück zum Meer.