unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

hier wurde das Fahrrad erfunden..

Veröffentlicht: 02.10.2017

heute früh sind wir mit nüchternem Magen vom Campingplatz aus mit den Fahrrädern in die Stadt

Nüchtern - ich betone das bewusst, weil so oft kommt das normalerweise nicht vor, aber ich habe die Planung mit eiserner Faust ergriffen, und uns zum Frühstück ins "authentischste Frühstückscaffee von Firenze" geführt.

Es hat sich gelohnt. Es hat nur so gewuselt von Einheimischen die dort ihren Kaffee im stehen an der Bar runtergespült haben, vermutlich schnell bevor sie zur Arbeit gehen, danach waren die alten Damen da, haben über Gott, die Welt und Mozzarella geredet(Mozzarella war das einzige Wort das wir verstanden haben) und überhaupt war das Lokal einfach extrem italienisch. Die 2 Kellner hinter der Theke haben den Laden ganz locker im Griff gehabt.. Service gab es dafür keinen, aber lecker essen.. Hinter der Bar hing ein Schild das ungefähr hieß: men: no t-shirt, no shoes, no serivce - women: no t-shirts, free drinks ;)

Wir haben uns dann viele Sehenswürdigkeiten nicht angesehen, es sind ja (für mich) nicht die Kirchen sondern das Lebensgefühl, die die Erfahrung einer Stadt ausmachen, und was soll ich sagen, Firenze ist einfach sehr sympathisch. Hier wollen wir jedenfalls wieder hin, und das ist bei uns schon sehr selten wo wir ja eigentlich Städte meiden... hat mich selbst sehr überrascht. Leider kann man das so schlecht auf Fotos festhalten.. Die alten Gebäude, die Gassen und vor allem die Atmosphäre.. man muss eben doch selbst dort sein.

Einige Sehenswürdigkeiten haben wir uns gegönnt, die Brücke mit den Goldschmieden zum Beispiel, oder den Piazzo de Vinci, außerdem waren wir am berühmten Markt von Firenze. Alles sehr cool. Wir haben uns von der Marktfrau Chili aufschwatzen lassen und uns erfolgreich wenn auch zögerlich vom Straßenhändlerbilderfachverkäufer und dem Lederhandschuhmarktstandverkäufer nicht überreden lassen ;) Das Bild war zwar cool, aber als wir gesehen haben das alle die gleichen Bilder verkaufen doch nicht mehr soo cool.. aber mir hats gut gefallen das Bild von der Brücke, vielleicht das nächste Mal wenn wir hier sind ;)

In diesem Moment sind wir vor Lucca neben einem Flussbett, haben soeben ein Sonnenuntergangsabendessen genossen und jetzt chillen wir im Johann und lassen die Weingläser an- und den Tag ausklingen.

Morgen wollen wir uns in Lucca eine Pizza gönnen ;) und dann am Abend nach Chinque Terrefahren fahren.