unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

Bunte Häuser,steile Gassen und eine spektakuläre Zugfahrt ;)

Veröffentlicht: 04.10.2017

Heute dann waren wir in Chinque Terre, die italienische Riviera, sehr schön, aber auch sehr voll mit blöden Touristen.

Ich war voll, sogar schon um 7! wach, das kann ich voll obwohl man das angezweifelt hat, und hab lauwarm geduscht :( War noch nicht so warm heute.. Jedenfalls haben wir dann mit unserer neuen kleinen! ;) Kaffeemaschine Kaffee gekocht und waren dann schon um 8 auf dem Weg zum Bahnhof zum ersten der 5 Terre... wir sind ganz schlau, unsrer Meinung nach zumindest, zum mittleren zuerst gefahren, weil ja sicher alle anderen Touristen außer uns an einer Seite anfangen.. und haben da ein süßes kleines Cafe gesucht zum frühstücken.. und haben das allersüßeste überhaupt gefunden! Süßer geht gar nicht... mit so süßer Aussicht und so lecker Kuchen.. und gar nicht mal so teuer.. zumindest nicht als die Kellnerin uns die Hälfte unseres Geldes wieder ausbezahlt hat nachdem sie gemerkt hat das sie uns falsch abgerechnet hat ;) ...zum Glück waren wir noch da :) Dann sind wir noch etwas durch das Örtchen geschlendert.. der Aufstieg war ja steil genug. Aber ich habe zum Glück gelesen das dieser Ort der höchst gelegene ist... puh, was ein Glück :)

Dann haben wir wieder den Zug genommen - für den Johann ist hier nämlich leider kein Platz, der musste am Campingplatz bleiben, es ist alles sehr eng - und haben weiter die spektakuläre Zugfahrt fortgesetzt.. mit den vielen tausend Tunneln! Das war auch dann wirklich soo spektakulär das man immer nur ganz kurz hin sehen durfte zwischen den ganzen Tunneln ;) ... eigentlich ist die Strecke ein langer Tunnel zwischen jedem Ort... das war mal wieder ein toller Werbegag... die Zugfahrt so spektakulär anzupreisen... Naja.. aber besser als mit dem Auto... und die Schiffe platzen so ja schon aus allen Decks ;) Die Wanderwege sind nämlich derzeit leider Großteils gesperrt wegen den schlimmen Unwettern vor ein paar Monaten...aber wir können uns das SEHR cool vorstellen hier lang zu wandern, die beste Aussicht hat man auf die Dörfer eben doch von oben. So gehen wir bei jedem Dorf etwas rauf... so weit wir können.. und schaun so von oben drauf. aber die Wanderwege sind sicher noch cooler! Aber wir kommen ja wieder :)

Man könnte sicher auch die ganzen kleinen Hügeldörfer in der Umgebung besuchen, die eine ganz ähnliche Größe und ein ähnliches Aussehen haben wie die 5Terre, aber nicht am Meer liegen, wir haben das jetzt nicht gemacht, aber eventuell, nächstes Jahr, in der Vorsaison... schauma mal.

Wir haben dann jedenfalls mal wieder eine Pizza gegessen ;) mit verkleideten Asiaten mit Brautschleier?! Den Chinesen beim FotoPosen zugeschaut.... ;) und haben ein Dorf nach dem andern angeschaut.. irgendwie sind wir beim 4. falsch in den Zug gestiegen und dann statt in dem vorletzten in dem ersten raus gekommen.. das uns aber auch noch gefehlt hat. Sie sind schon alle ähnlich, aber auch alle unterschiedlich.. aber weil es immer voller und immer HEIßer wurde - war es gestern nicht schon mal herbstlich kühl in Luca? - sind wir nicht mehr zurück zum vor letzten und haben jetzt eben nur 4 gesehen... aber das kann man ja alles nachholen :)

Ein paar Souvenirs haben wir auch eingekauft und am Abend sind wir noch aufgebrochen Richtung Venedig. Ganz hatten wir dann doch keine Lust mehr und sind eine Stunde von Venedig auf einen Stellplatz abgebogen. Hier stehen wir nun alleine am Po und schaun auf den See.. Wir haben uns dann eine Pizza to go in der Crazy Pizzeria... so hieß sie, war aber gar nicht so crazy - im kleinen, ich glaube langweiligen Ort ( das einzig aufregende was wir hier gesehen haben war ein Mineralwasserautomat an dem man Wasser in Becher kaufen kann wie bei einem Kaffeeautomat, und ein Sexspielzeugautomat ;) ) geholt und im Johann gegessen.. bald haben wir genug Pizza.. aber am Anfang von Italien waren wir da etwas nachlässig, deswegen mussten wir das jetzt nach holen ;)