unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

Der Beste im Flaschenangeln!

Veröffentlicht: 01.10.2017

Heute morgen gabs mal wieder was neues - Regen.

Aber wir haben uns gefreut dass die Fahrräder nach den letzten Tagen über staubige Straßen wieder sauber sind.

Unsere Mission heute: die schönsten

Der erste schönste Ort war sehr unspektakulär, und verregnet. Die Suche nach einem Cafe war leider erfolglos, und das gekaufte Brot leider ohne Salz... Das EINE Schicksal das deutsche und Österreicher teilen: es gibt einfach nirgends gescheites Brot! :( Und da können sie noch so alle behaupten wie toll es ist.. Es schmeckt nicht so recht :( Aber der Ort war süß.. wie vermutlich jeder in der Toskana! :)

Im zweiten Ort ( Montedingsbums) den wir angefahren haben war der kleine Parkplatz im Ort noch nicht so besonders voll. Weil das Wetter nicht so toll war und wir etwas müde, haben wir uns noch eine Stunde hin gelegt bzw. Reiseberichte der letzten Tage geschrieben. Dann wollen wir uns aber auf den Weg machen, und als wir jetzt aus dem Johann kommen, ist plötzlich alles randvoll, auch die Hauptstraße war auf einen Kilometer lang an beiden Seiten vollgeparkt.

Wir haben uns erst gewundert, aber dann haben wir erfahren: Heute findet das fünfzigste Weinfest von Montedingsbums statt.

Michelle, die heute die designierte Fahrerin war hat den Zündschlüssel gegen diverse Weinproben ausgetauscht. Wir haben einen Kreisel aus Olivenholz erstanden und ein Spanferkelsandwich verdrückt. Außerdem habe ich in einem Geschicklichkeitsspiel eine Flasche Weißwein gewonnen. Somit haben wir die ungeplanten ausgaben der Fischsuppe schon wieder halb hereingekriegt.

Jetzt sitzen wir 5 km vor Firenze auf einem laut Internet "charmlosen Campingplatz", und überlegen, wo in Firenze wir morgen frühstücken wollen. Wir finden ihn aber nicht so schlimm.. was erwartet man 5km vor einer Hauptstadt: es gibt einen Pool, einen perfekt! ausgestatteten Campingplatz, Waschmaschinen, Trockner... natürlich ist er nicht klein und süß... aber er hat alles was er braucht und was hier her gehört denke ich.. komisch immer wie die Leute das so alles bewerten ;)