unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

Lieb und teuer :)

Veröffentlicht: 01.10.2017

Gestern sind wir früh aufgebrochen nach Pienza.

Das soll ein sehr schönes kleines Dorf sein hieß es in einem Reisebericht.

Und ich muss sagen: das stimmt! Sehr schöne kleine Gassen, sympathische kleine Cafes und Geschäfte.. ein netter Hauptplatz. Man merkt das es noch ein echtes kleines Dorf ist in dem ganz normal Leute leben die hier auf den Straßen zu sehen sind.. nicht all zu touristisch, aber sehr lebendig und sympathisch. Auch di italienische Reisegruppe die alle paar Meter ihre Tablets in die Luft halten zum fotografieren war einfach nett mit anzuschauen ;) Ein paar Asiaten gab es auch hier natürlich.. aber es hielt sich in Grenzen.

Die Geschäfte haben uns so gut gefallen das wir sie uns alle näher angeschaut haben, und ich dann unbedingt eine neue Handtasche gebraucht habe.. man braucht ja Mitbringsel und Andenken an den Urlaub und eine schöne Handtasche habe ich ja schon eeewig gesucht! :) Das stimmt sogar wirklich.. aber sonst wäre es schon eine gute Ausrede gewesen ;)

Wir haben in einem netten kleinen Café Kaffee und Kuchen konsumiert.. sehr lecker. Und dann in einem vermeintlichen anderen Café noch einen Kaffee in der Sonne getrunken.. tatsächlich war dieses Café aber eine Trafik, das ich erst bemerkt habe als ich auf die Toilette wollte - witzig sind die Italiener ;)

Dann sind wir weiter gefahren, nach Saturnia, die heißen Quellen suchen. Die haben wir auch gefunden. Voll war es.. aber irgendwie trotzdem nett. Wir haben uns auch in die Fluten.. oder besser Kalkbecken gestürzt. Als regelmäßiger Thermengänger war das Wasser natürlich jetzt nicht soo aúßergewöhnlich, aber dass das ganze von der Natur selbst geformt und noch immer freu zugänglich und kostenlos ist; ist dann doch mal was anders. Früh am morgen müsste man hier hin.. da ist sicher nicht so viel los :) Der Schwefelgeruch ist leider nicht ganz so toll.. und der hängt jetzt noch immer an uns.. auf unserem Stellplatz, der zwar direkt am Meer aber etwas schwer und nervig zu finden war, weil man ihn so komisch anfahren musste direkt neben einer Schnellstraße, auf der man natürlich weder beliebig abfahren noch wenden konnte, gibt es leider keine Duschen.. :(

Ich glaube ich kann aber schon jetzt sagen das mir Italien von unserer Reise am besten gefällt. Es ist immer schwer auf Fotos festzuhalten, aber wenn man so durch die Landschaft fährt: wunderschön ist es in der Toskana. Diese dünnen spitzen Bäume, die Bäume die aussehen als hätten sie eine abgefahrene Frisur.. diese sanften Hügel und überall Oliven! Ich weiß jetzt schon: hier muss ich wieder hin aber das nächste Mal im Frühling! :)

Abends sind wir dann noch ins Ort - Talamone glaube ich. Ganz nett.. aber irgendwie nix los. Komisch wenn man sich so ganz allein in ein lokal setzt. Aber dafür haben wir dann dem Restaurant geholfen, indem wir unfreiwillig guten Umsatz gemacht haben ;) Die Fischsuppe war zwar mal wieder ausgezeichnet, aber schon als sie kam und ich die ganze Menge Muscheln, Krabben und ganze Fische in der Suppe gesehen habe, habe ich doch schon leise befürchtet dass das schlechte englisch des Kellners vielleicht doch nicht so deutlich war als er fiveteen gesagt hat...?! Sagen wir; sie war sehr lecker, aber so teuer haben wir noch nie gegessen ;)