japan-stories
vakantio.de/japan-stories

Nächster Halt: Takayama

Veröffentlicht: 01.10.2017

Ja der September ist auch schon wieder rum und meine Arbeit im Hostel in Kanazawa auch. Am letzten Abend gings mit der gesamten Hostelmannschaft in ein Izakaya (japanische Bar): 2-Stunden-All-you-can-drink, leckeres Essen und Japaner, die über Sexthemen sprechen xD Für die, die es nicht wissen: Sex ist nicht gerade das Thema Number One in Japan. War sehr lustig :D

Gestern also noch bis 15:15 Uhr gearbeitet und dann schnell zum Bus nach Takayama. Takayama liegt circa 2 h von Kanazawa weg, Richtung Osten und direkt neben den Japanischen Alpen. Takayama ist nicht sehr groß, hat aber eine sehr gut erhaltene Altstadt und super viele westliche Touristen! Heute gings also in die Altstadt und in den Tempel Distrikt. Takayama ist nicht nur für die Landschaft bekannt, sondern auch für Hida Beef. In Japan gibt es zwei Regionen für das berühmte Rindfleisch: Kobe und eben Hida (Hida ist die Region um Takayama). Deswegen hat eigentlich jedes Restaurant Hida Beef auf der Speisekarte und auf Reis schmeckt das echt gut :P Aber als Steak hab ich das noch nicht probiert. Kommt noch