japan-stories
vakantio.de/japan-stories

Ausflug nach Yamanaka Onsen

Veröffentlicht: 26.09.2017

Die Mädels sind wieder weitergezogen und ich hab nen Ausflug in den Süden der Prefektur Ishikawa gemacht: nach Yamanaka Onsen. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier heiße Quellen. Der Name "Yamanaka" bedeutet "in Mitten von Bergen" und das stimmt auch. Der Ort liegt in einem Taal, durch das auch ein kleiner Fluss fließt. Entlang dieses Flusses gibt es einen 1,3 km langen Wanderpfad, der suuuper schön ist. In der Mitte kann man unter roten Sonnenschirmen einen Grüntee schlürfen und die Landschaft genießen. Die Bäume fangen auch langsam an sich zu verfärben :) Für das Onsen hatte ich leider keine Zeit, da ich weiter zum Natadera Tempel wollte und die Busverbindungen für japanische Verhältnisse bedürftig sind ;)

Vom Natadera Tempel hab ich nur zufällig erfahren. Die machen nicht wirklich Werbung (trotz englischer Homepage), dafür dass der locker mit denen in Kyoto mithalten kann. Wenn nicht sogar besser. Unscheinbar im Wald gelegen, befindet sich die Tempelanlage Natadera. Sie ist dem elf-Köpfigen und tausend-Armigen Kannon gewidmet. Dieses Jahr feiert der Tempel sein 1300 Jähriges.  Die Anlage hat einen Tempel und mehrere Schreine, sowie in den Fels gehauene Gräber/Höhlen. Und im Schrein hab ich sogar einen Gecko gesehen und außerhalb eine Gottesanbeterin! Und Frösche gibt es auch :) Einfach wunderschön! :3