japan-stories
vakantio.de/japan-stories

In den Japanischen Alpen

Veröffentlicht: 05.10.2017

Takayama liegt westlich der Japanischen Alpen. Ca. 90 min Busfahrt entfernt liegt Kamikochi, ein Tal inmitten der nördlichen Alpen. Dieses Gebiet gehört zum Chubu Sangaku Nationalpark und ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Über den Azusa-Fluss geht die berühmte Kappa-Brücke. Kappas sind japanische Wassergeister und überall in Japan bekannt. Die Souvenirläden waren voll davon und ich konnte natürlich nicht widerstehen :)

Und die Landschaft: atemberaubend! Und kalt :D In dem Gebiet gibt es Schwarze Bären, weswegen sehr viele Wanderer eine Bärenglocke bei sich hatten. Am Anfang hab ich mich die ganze Zeit gewundert, warum so viele rumbimmeln :) Beim Wandern sind mir zweimal Affenfamilien begegnet, die von Ast zu Ast und teilweise Wanderern vor die Füße sprangen. Die Wanderstrecke geht immer entlang des Flusses oder durch den Wald. Bleibt aber immer eben. Die meisten Japaner und auch Chinesen waren allerdings so bekleidet, als würden sie den Mount Everest besteigen wollen :D Die nehmen das einfach zu ernst.

Aber auf jeden Fall einer der schönsten Orte Japans!