lockensisters-on-tour
vakantio.de/lockensisters-on-tour

Tag 8&9: Meeting mit den ganz Großen

Veröffentlicht: 01.10.2017

Um 7.30am steigen wir ins Auto und machen uns am Weg zum nächsten großen Ziel. Heute ist unsere Whale Watching Tour angesagt​!

Unser Frühstück schnabulieren wir an einem Zwischenstop​ in Caloundra am Beach und wir kommen rechtzeitig am neuen Campingplatz in Hervey Bay an, stellen unser Zelt auf und los geht's zum Hafen.

Dort angekommen, werden wir noch bevor wir auf unser Schiff steigen dürfen, darauf aufmerksam gemacht, dass wegen der Wetterbedingungen und dem hohen Wellengang unser Schiff das einzige ist, welches am heutigen Tag in See sticht. Nehmen wir es in Kauf vier Stunden von Übelkeit, Schwindel, Salzwasserattacken oder gar Schiffbrüchigkeit betroffen zu sein? Ja, wir tun es. No risk, no fun! Der Weg an Bord ist uns gewehrt!

Schnell stellt sich heraus, aus der Whale Watching Tour wird eine Whale Splashing Tour!

Schon bald gelangen wir an den ersten Spot und dürfen eine süße Buckelwalmama mit Kalb beobachten. Und auch die nächste Sichtung besteht aus einer Gruppe von Mutter, Kalb und erwachsenem Anhängsel. In der Ferne kann man die ausgewachsenen Buckelwale kommunizieren sehen, in der Nähe präsentieren die Kleinen ihre erlernten Kunststücke voller Freude. Wir konnten uns an diesen prächtigen Riesen nicht sattsehen. Die Zeit verging wie im Flug und bald ging es, an Fraser Island vorbei, zurück nach Hause. Kompliment an den Kapitän, Skipper und auch an die Gruppe, nur wenig mussten wirklich zum Sackerl greifen, trotz allgemeiner Übelkeit!

Bis auf die Unterhosen​ nass, aber überglücklich kommen wir wieder an Land!

Danke an Firma HUAWEI, dass wir diese tollen Fotos machen können!

Nach einer erholsamen Nacht steht Entspannung an der Tagesordnung. Wir schlendern entlang der Strandpromenade, versüßen uns den Tag im Cafe (NIE mehr Thickshake!) und in kleinen Geschäften wird fleißig geschaut. Um zumindest etwas Produktivität an den Tag zu legen, werden die Strecken der nächsten Tage an unsere Pläne angepasst. Aber das wars dann auch schon wieder und wir gehen ins Bett.