diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Ausflug nach Pag/ Stadt

Veröffentlicht: 15.09.2018

Ca. 25 km vom Campingplatz entfernt liegt die Hauptstadt der Insel, Pag.

Auf dem Weg dorthin sind wir am Partystand Zrcé vorbei gekommen, sozusagen dem „Ballermann von Kroatien“, da mussten wir ja direkt mal gucken fahren. Der Strand liegt an der Bucht, die sich bis nach Pag hin zieht. Von Juni bis August ist hier Feiern angesagt. Jetzt in der Nachsaison ist dort tote Hose und man kann nur noch erahnen, was hier im Sommer abgeht. Zum Glück, denn der Rest der Insel wird wohl von hier aus 3 Monate dauerbeschallt!

Beim Rückweg zum Parkplatz ist mir doch tatsächlich so ein kleiner spitzer Stein (oder war es doch eine kleine Glasscherbe?) in die Sandale gehüpft, bin mit Schmackes drauf getreten und habe dann nur noch Blut gesehen 🙄. Typisch!! So ein Mini-Riss in der Ferse kann schon echt übel sein. Wie gut, dass man einen Verbandkasten im Auto hat. Mit einigen Pflastern und viel Leukoplast konnte es dann weitergehen nach Pag.

Ein nettes kleines Städtchen! Nach einem Eisbecher und einem kurzen Stadtbummel haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Kurz vor Novalja sind wir neugierig den Hinweisschildern nach rechts gefolgt und haben dort einen netten Strand an der Bucht gefunden, südlich vom Partystrand. Auch hier ist das Wasser sehr sauber und spiegelglatt. Nach der etwas abenteuerlichen Zufahrt hätten wir so etwas Schönes hier gar nicht erwartet!