Reiseberichte Tschechien

Reise-Hotspots Tschechien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Tschechien

Harrachov•Tschechien🇨🇿

Februar 2019

Spindlermühle•Tschechien🇨🇿

Februar 2017

Tag 2 Brünn

Es geht weiter um nach #Rumänien zu kommen.Erster hallt Brünn und dann ging es auch schon weiter in ...

Tag 8 Rundweg von Ostrov nach Ostrov

Der frühe Vogel fängt den Wurm und so bin ich wieder um 07:30 Uhr aufgestanden und habe hier lecker ...

Tag 7 Relaxing & Regenerieren

Heute früh um 08 Uhr aufgestanden und erst mal lecker gefrühstückt. 3 Spiegeleier mit Brot und 1 Mar...

Tag 6 Von der Grenzbaude nach Ostrov Camping

Meine Sachen sind gut getrocknet. Früh um 7 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht und das Biest wied...

9 Länder, 9 Haupstädte: Südosteuropa mit dem Wohnmobil (3,5t)

Lasst euch von dem wunderschönen Südosteuropa faszinieren und packt den Camper !❤️

9 Neuer Freund - Prag - Gewitter

Letzter Abschnitt unseres Tschechienabenteuers von Kamyk nad Vltavou nach Prag.

8 Schlafmangel - Bienenstich - Nudelsalat

Mit dem Rad am Moldauradweg von Tyn nach Kamyk.

7 Altstadt - Abschied - Moldaubaden

Mit dem Rad an der Moldau von Krumau nach Tyn nad Vltavou

6 Unfall - Abkürzung - Bären

Mit dem Fahrrad von Jenisov an der Moldau nach Cesky Krumlov.

Prag und die Vltava bis zur Mündung

Einen Tag in Prag, länger bleibe ich nicht. Denn Prag ist voll mit Touristen und wenn ich vom Lande ...

5 Moldau - Stausee - Herbergssuche

Mit dem Fahrrad an der Moldau entlang von Kvilda über Nova Pec bis Jenisov

4 Böhmerwald - Freunde - Umwege

Mit dem Fahrrad am Moldau-Radweg entlang durch den Böhmerwald von Bayerisch Eisenstein über Modrava ...

Entlang der Moldau geht eigentlich gar nicht

Meine Vorstellung war, ich wechsel von der langweiligen Donau zur lebhaften Moldau und folge ihr im ...

Grenzen gibt es nur im Kopf!

Unser letzter ganzer Tag beginnt, man merkt es sofort: die Unterwäsche geht zur Neige und das Kaffee...

Next Stop Tschechien: Děčín

Von Prag fahren wir in den Norden Tschechiens, nach Děčín, wo wir zwischen Sandsteinfelsen wandern. ...

Next Stop Tschechien: Prag

Spontaner 3-Tagestrip nach Prag, Tschechien im Winter. Kalt und schön:-)

Etappe 2 Tschechien

12. Etappe und Ende

Heute früh ging es hurtig vor dem drohenden Regen und mit ungläubigem (er fragte 3x nach) Schulterkl...

Schlackenwerth - Ostrov

...in Tschechien. Wohnort meiner Mutter bis zur Vertreibung. Das seinerzeitige Wohnhaus befindet sic...

Bali...warum eigentlich Bali??

Nun ist es soweit, am Montag gehts los... Das dritte mal in Folge geht es nun doch nach Asien und zw...

Tag 1: es geht loooos!

Wir starten nach letztem Packstress gegen 13 Uhr bei uns zu Hause.Mit einer Pause kommen wir gegen 1...

#Prag Tag 1

26.04.2019 AnreiseIch treffe Susanne am Flughafen Düsseldorf von wo unser Flieger nach Prag startet....

Was für ein verklemmter Spießer!

Herr Schröder ist so ein ängstliches Weichei. Weil ja der Zug schon um 8.25 Uhr ab Budapest heute in...

Das Budweis der Biere!

Prag - Budweis - Linzdie Übernachtungsfrage ist noch nicht geklärt. 18:30h: Doch geklärt. Wunderschö...

Prag, die goldene Stadt

Zum ersten mal auf Ski

04.02-09.02.2019:Um Skifahren zu lernen, verschlug es mich ins Erzgebirge ins Skig...

1. Etappe - Auf nach Prag...

Nach wie immer hektischen Packorgien, heillosem Durcheinander und einer abenteuerlichen Fahrt über S...

Tschechische Grenze🇨🇿

In der Früh fuhren wir nach Tschechien in ein Outlet Center. Um das Center herum waren noch mehrere ...