once-in-a-lifetime

Von Berlin über Chile in die Antarktis!

19-01-20: Letzter Tag in Chile

Heute ist der letzte volle Tag in Chile für uns. Sicherlich freuen wir uns darauf, mal nicht mehr au...

18-01-20: Das andere Santiago (Samstag)

Unsere letzten Tage auf der südlichen Halbkugel verbringen wir in Santiago. Gestern (18.) waren wir ...

17-01-20: Begegnung mit Tränengas

Bevor ich diesen Text verfasse eine Vorbemerkung: Liebe Schwiegermutter, mach dir keine Sorgen. Alle...

16-01-20: Außergewöhnliche Weinerfahrung

Heute haben wir uns trotz Hitze vorgenommen, mit geliehenen Mountainbikes zwischen dem Weinanbau unt...

15-01-20: Von Weinen und Erdbeben

Um es vorwegzunehmen, wir haben bis jetzt kein Erdbeben erlebt, obwohl wir uns in einer Region befin...

14-01-20: Paola und das Recht auf saubere Luft

Wir sind südlich von Santiago de Chile in den Anden angekommen. Zwei Nächte bleiben wir in einer sup...

10/11/12-01-20: Im Schatten der Vulkane

Am nächsten Morgen war bestes Wanderwetter. Wir machten uns auf den Weg zu Laguna Blanca, wohin uns ...

10-01-20: Alles wird gut

Am Vortag sind wir bei total schlechtem Wetter weiter zu unserem nächsten Ziel Fundo Laguna Blanka g...

06/07/08-01-20: Regentage

Leider ist das Wetter seit einigen Tagen nicht mehr ganz so gut und hat uns etwas ausgebremst. Einig...

04-01-19: Vulkan-Wanderung

Heute war ein herrlich sonniger Tag. Wir haben uns auf den Weg gemacht, die Stromschnellen von Petro...

03-01-20: Adiós Patagonien

Heute haben wir Patagonien verlassen und sind 1.400 km Luftlinie nach Puerto Montt geflogen. Dort ha...

02-01-20: Ortswechsel

Heute sind wir in Punto Arenas angekommen, die Stadt an der vor 500 Jahren entdeckten Magellanstraße...