once-in-a-lifetime
vakantio.de/once-in-a-lifetime

06/07/08-01-20: Regentage

Veröffentlicht: 08.01.2020

Leider ist das Wetter seit einigen Tagen nicht mehr ganz so gut und hat uns etwas ausgebremst. Einige geplante Wanderungen konnten wir nicht unternehmen. Heute schüttet es richtig und morgen wird es auch nicht besser sein. Allerdings kommt man dann auch mal so richtig zum Faulenzen. Ab Freitag ist dann wieder Sonne pur mit 25 Grad vorhergesagt. Im Moment sind wir in einer wunderschönen Lodge mit einem tollen Restaurant in der Nähe von Pucón. Die Lodge hat eine eigene Therme. Thermen gibt es in dieser Gegend an jeder Ecke. Vulkane machen es möglich.

Peumayen Lodge & Therme

Zuvor waren wir eine Nacht in Pucón und haben im "Gran Hotel Pucón" übernachtet. Lage des Hotel ist super direkt am Lago Villarica mit schwarzem Vulkanaschestrand.

Blick vom "Gran Hotel Pucon"

Vom Hotel gibt es außerdem einen freien Blick auf den aktiven Vulkan Villarica, wenn das Wetter mit seinen niedrigen Wolken diesen nicht verhindert. Wir haben den Villarica nicht gesehen. Im Hotel kann man erkennen, dass es wohl mal das erste Haus am Platz gewesen sein muss. Jetzt hat es fast schon einen gewissen post-kommunistischen Charme. Gebaut wurde es Anfang der 30er Jahre und hat bis heute maximal eine einzige Renovierung erfahren, die aber auch schon 40 Jahre her sein muss.

In den letzten Tagen konnten wir einige Wasserfälle und Lagunen besichtigen. Wir waren im Nationalpark Puyehue, einem Feuchtwald mit außergewöhnlichen Bäumen und Pflanzen. Alles wirklich traumhaft schön und die Nationalparks zeigen sich in blendender Verfassung. Manchmal haben wir Glück und sehen heimische Vogelarten, die wir aus Deutschland nicht kennen.

Feuchtwald

Von hier aus ging es weiter auf den erloschenen Vulkan Antillanca mit Skizentrum.

Immer wieder toll sind die zufälligen Bekanntschaften mit Chilenen, die wir in kleinen Cafés treffen. Wir haben wirklich noch nie so durchweg freundliche und höfliche Menschen getroffen wie in Chile.

Café, wie man es häufig sieht