once-in-a-lifetime
vakantio.de/once-in-a-lifetime

29-12-19: Ruhetag

Veröffentlicht: 31.12.2019

Meine Erkältung ließ heute nichts anders zu, als einen Ruhetag einzulegen. Hinter uns liegen schließlich auch bereits 3 Wochen mit vielen unterschiedlichen Aktionen. Selbst auf dem Schiff war immer Action. Landgänge wechselten sich mit den Besuchen von wissenschaftlichen Vorträgen ab. So haben wir es heute sehr ruhig angehen lassen und die Umgebung um unsere Unterkunft herum erkundet. Von hier hat man einen hervorragenden Blick auf den Nationalpark mit den Torres. Auch kann man sehr gut die Tierwelt beobachten. Guanakos (sind im Aussehen den Lamas sehr nah), Schwäne mit schwarzen Köpfen und Hälsen, Füchse, die von älteren Guanakos verjagt werden und viele unterschiedliche Vogelarten.

Ich mag diese Guanakos. Sie sind überhaupt nicht scheu und dabei auch sehr neugierig. Anders als zum Beispiel Rehe, strahlen diese Tiere eine extreme Ruhe aus.

Auf der Estancia (Farm) gibt es kein Internet, was zusätzlich zur Entschleunigung beiträgt.

Morgen geht es dann weiter, wir machen einen Abstecher nach El Calafate in Argentinien. Dort ist der berühmte Perito Moreno-Gletscher, der sich jeden Tag um einige Zentimeter nach vorne schiebt. Daher kann man sehr häufig das Kalben des Gletschers beobachten. Wir sind gespannt.