once-in-a-lifetime
vakantio.de/once-in-a-lifetime

26-12-19: Letzter Tag auf See

Veröffentlicht: 26.12.2019

Heute sind wir den letzten Tag auf See. Die Fahrt führte uns über die Drake-Passage (wieder Drake-Lake mit nur ca. 4 m hohen Wellen) zurück an die Küste Argentiniens. Wir fahren an der Küste entlang bis zur Magellanstraße. Über die Magellanstraße geht es dann nach Punta Arenas, wo wir das Schiff verlassen. Von dort führt uns die Reise mit dem Mietwagen in das Herz Patagoniens, den Nationalpark Torres del Paine.

Auf der Rückfahrt begleiten uns wieder die Albatrosse und heute ist es mir gelungen, die ein oder andere gute Aufnahme zu machen.

Eine unvergessliche (Teil-) Reise geht zu Ende. Mit der Antarktis haben wir eine Natur gesehen, die nirgendwo auf der Welt etwas Vergleichbares findet. So stelle ich mir die Eiszeit vor. Die Ruhe, die dieser Teil der Welt ausstrahlt, ist einmalig. Kein Flugzeug am Himmel, kein Auto weit und breit und keine Menschenmassen, die sich von rechts nach links quälen. Selbst auf den Alpengipfeln findet man dies nicht. Wir sind überglücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben.

Ab morgen geht es dann weiter. Gute 3 Wochen Urlaub liegen noch vor uns und ich werde weiter von unseren Eindrücken und Erlebnissen berichten.