Reiseberichte Albanien

Beste Reisezeit Albanien

Reise-Hotspots Albanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Albanien

Etappe 27: Von Orikum nach Qeparo

Dank des Pausentags in Orikum bin ich zwar vom Regen verschont geblieben, aber es war immer noch seh...

Etappe 26: Von Karpen nach Orikum

Heute ging es extra früh los, um die kurze Etappe von gestern wieder auszugleichen. Da für den Süden...

Etappe 25: Von Tirana nach Karpen

Nach der Stadtführung in Tirana ging es direkt weiter Richtung Westen und damit wieder an die Küste....

Etappe 24: Von Shkodra nach Tirana

Vor der Weiterfahrt habe ich mir erstmal eine Sim-Karte für Albanien besorgt, die sich als sehr nütz...

Etappe 23: Von Kotor nach Shkodra

Heute war wieder eine längere Etappe geplant. Shkodra ist eine der größten Städte in Albanien und li...

Albanien Gjirokaster

Albanische Ölfelder

Albanien Valbonatal

Naturphänomene in Albanien

Teil drei der Albanienreise ging in die Mitte Albaniens. Für unser Auto war das keineswegs eine gute...

Die Jagd nach den karibischen Stränden

Weiter geht es mit der Westseite Albaniens und die Erwartungen diesbezüglich waren hoch! Uns wurden ...

Tirana - Ein lebendes Wimmelbuch

Unser letzter Tag in Albanien ist angebrochen, die Griechische Grenze liegt unmittelbar vor uns und ...

28.8. Komansee

Eine wunderbare Tour gemeinsam mit Leonie und Constantin aus Berlin.

24.8. Bogë

Übernachtung bei gewöhnungsbedürftiger Hygiene. Gestern Abendessen mit einer Suppe mit mir unbekannt...

23.8. Lepushë - Bogë

Leider habe ich seit geraumer Zeit einen sogenannten "Schlappfuß" = Fußheberschwäche. Unangenehm, we...

22.8. Lepushë

Tag 40 Metsovo-Aoos Stausee

Bestimmt denkt ihr jetzt,da waren sie doch erst? Die nächsten Tage soll es nochmal heiss werden.Desw...

Gönnung Pur

Tirana #2

Tirana #1

Die albanische Küste

15. Sarandë (Albanien)

02.08.21-09.08.21Und weiter geht es nochmal durchs schöne albanische Hinterland in den Süden nach Sa...

14. Berat (Albanien)

29.07.21-02.08.21Und zurück geht es ins schöne Albanien, und zwar nach Berat - die Stadt der tausend...

12. Durrës (Albanien)

21.07.21-24.07.21Diesmal fahren wir nur 40 km weiter nach Durrës, auch um von hier einen Ausflug nac...

11. Gjiri i Lalëzit (Albanien)

17.07.21-21.07.21Nach dem trubeligen Shëngjin haben wir es perfekt getroffen - wir wohnen oben auf e...

Unterwegs in Albanien

Wir waren recht gespannt und auch etwas aufgeregt auf dieses Albanien, welches wir ja eigentlich let...

Tirana

Tirana ist eine spannende Stadt, befindet sich noch total im Um- und Aufbruch. So gab es sehr viele ...

10. Shëngjin (Albanien)

12.07.21-17.07.21Die Einreise nach Albanien war so easy, dass es schon wieder seltsam war - wollte m...

Shëngjin

Shëngjin? Where is that? My lovely People let me tell you about Shëngjin!Shëngjin is in Albania. Shë...

Shkoder - Albanien

Gestern Abend gab es noch lecker frischen Fisch und Meeresfrüchte. Es hat wirklich sehr gut geschmec...

Albanien - Orikum

Wir sind in Albanien angekommen. Die Einreise von Griechenland erwies sich als völlig problemlos. 5 ...