Norberts-Touren
vakantio.de/balkan-tour-2024

Theth 27.08.2024

Veröffentlicht: 13.09.2024

Wir schlafen in einem 4 Bett Zimmer und wenn jemand duscht, fließt das Wasser ins Zimmer. Der Preis für die Unterkunft ist aber OK und wir nehmen es, wie es ist. Wir hatten vor, den "Weg der Besinnlichkeit", zu erwandern, jedoch haben wir uns mehrfach verlaufen und letztlich eine Tour gemacht, die wir nicht auf dem Schirm hatten. Es war trotzdem eine schöne Tour. Auf dem Rückweg zieht uns eine Frau vom Zaun aus auf ihr Grundstück und bietet uns Bier an. Dann holt sie einen Plastiksack mit gestrickten Sachen wie Handschuhe, Strümpfe und Mützen, die sie uns verkaufen möchte. Als wir zu erkennen geben, von ihren Sachen nichts nehmen zu wollen, möchte sie für das Bier pro 0,33 Liter je 300 Lek haben. Es beginnt eine Verhandlung und letztlich legen wir ihr 150 Lek auf den Tisch. Sie zetert und ist damit nicht einverstanden. Als wir dann gehen ändert sich die Stimmung und sie wünscht uns eine schöne Weiterreise und alles Gute. Komoot ist uns eine große Hilfe beim Finden unserer Touren, denn diese sind nicht gut gekennzeichnet. Das Personal an unserer Unterkunft, die gleichzeitig ein Campingplatz ist, ist den ganzen Tag mit Laptops beschäftigt und uns erschließt es nicht, was die da eingendlich machen. Wir vermuten schon, dass sie Bewertungen für Booking com schreiben..... Mich hat eine Erkältung erwischt und um die Anderen mit meinem Husten und Schnupfen nicht beim Schlafen zu stören, hat Goran ein Zelt dabei, was ich gerne nutze. So störe ich keinen und auch ich kann ruhig schlafen. Abfall gibt es hier überall und dieser wird auch von Pferden, die auf der Straße laufen, als Futterquelle genutzt.