kefalonia_2024
vakantio.de/kefalonia_2024

Durch Montenegro nach Albanien

Veröffentlicht: 08.09.2024

Heute sind wir schon sehr früh auf den Beinen, so dass wir uns schon vor 7 Uhr auf einem kleinen Erkundungsspaziergang, entlang des Flusslaufes unterhalb der Kravica-Fälle, befinden.

Wir gehen gleich weiter zu den Fällen, bevor die Touristenmassen hier einfallen. Um diese Zeit sieht man noch kaum jemand anderen. Die Fälle selbst sind schon sehr schön. Aber die touristische Infrastruktur außen herum ist schlimm. Die habe ich auf dem Foto geschickt ausgelassen. Dafür geht es am zugehörigen Campingplatz weiter unten sehr beschaulich zu. Fast jeder Stellplatz hat seinen eigenen Zugang zu glasklaren Wasser.

Danach verbringen wir einige Stunden auf der Landstraße durch das hügelige Hinterland von Bosnien, und später Montenegro.

Gegen 16 Uhr treffen wir bei 33 Grad am Lake Shkodra Resort ein. Wir freuen uns, noch eine Runde schwimmen zu können, obwohl die Wassertemperatur nicht mehr richtig erfrischend ist. Abends essen wir im zugehörigen Restaurant vorzüglichen Fisch. Kann man zu Hause nicht besser machen.