Reiseberichte Australien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Lake Argyle

Über die Kleinstadt Halls Creek ging es weiter zum Lake Argyle. Ein See, in dem ca. 35.000 Süßwasser...

Das Hinterland (04.03. bis 06.03.2020)

Wir verabschieden uns nun vom Pazifik und fahren landeinwärts zum Saphire schürfen und Wasserfälle g...

Karijini-Nationalpark

Wir starten um 6 Uhr zum Sonnenaufgang von einem kleinen Übernachtungsparkplatz am Highway aus Richt...

(02.03. & 03.03.2020)

Wir konnten uns einfach nicht vom Pazifik trennen, daher fuhren wir auf dem malerischen The Lakes Wa...

Angekommen und durchatmen (01.03.2020)

Nach unserem gestrigen Großeinkauf steht einem gemütlichen Frühstück unter Palmen nichts im Weg. Rei...

Eine ungeplante Stadtrundfahrt durch Sydney (29.02.2020)

Nach 33 Stunden und 2 Flügen sind Ines und Tobias morgens um 6 Uhr nun da. Und mit ihnen auch die So...

Unser Sabbatical: Reisen und leben in Australien

Heute möchte ich euch davon berichten, dass unser Sabbatical in Australien aus zwei Teilen besteht u...

Coral Bay

Der magische Morgen hält an und wir sehen einem wunderschönen Strand entgegen im kleinen Küstenort C...

Riesentiere, Hitze und die bucklige Verwandtschaft

Soo Kinder, wie ja hoffentlich jetzt alle mitbekommen haben, bin ich wieder back in good old Germany...

Wiedersehen in Manly

Endlich war es soweit und Michel und ich trafen uns nach über 2 Wochen in Manly, Sydney wieder. Wir ...

Unsere Outback Erfahrung

Wir starten von Fremantle aus zu unserem nächsten Stop, dem Shell Beach. Es sind knapp 800km zu fahr...

Margaret River und Rottnest Island

Vom Wave Rock aus ging es zurück an die Südküste nach Margaret River, eine Weinregion, in der wir un...