Portugal - Alles anders als geplant, aber auch gut...

Zwei Personen - Zwei Rucksäcke - Viele mögliche Wege

Lisboa - Die ersten Eindrücke von der Hauptstadt

Gerade hatten wir es noch vom Berg aus gesehen. Jetzt waren wir schon angekommen. Lisboa 🥰

Über das westlichste Europa nach Lissabon

Durch die positiven Erfahrungen, die wir bereits beim Umfahren der Hauptstraßen auf den vorherigen S...

Nazare - Obidos - Peniche

Unser heutiges Programm hatten wir aufgrund unserer ursprünglich ungeplanten Aufenthalte im Douro-Ta...

Relaxing Coimbra

Angekommen fanden wir eine richtig schmucke Altstadt, mit vielen kleinen, verwinkelten Gassen vor.

Aveiro - Das salzige Venedig

Unsere weitere Reise in Richtung Algarve sah einen Zwischenstop im Örtchen "Aveiro" vor

Auf den Spuren des Portweins im Douro-Valley

Aufgrund der leckeren Portwein Erlebnisse haben wir uns dazu entschieden, auf unserem weiteren Weg g...

Viana do Castelo und Guimaraes

Da wir uns mit Porto schon sehr weit im Norden befanden, dachten wir uns, den oberen Zipfel noch gle...

Station 1: Porto

Nach erfreulich kurzem Flug in Porto angekommen, suchten wir zunächst unseren Mietwagen-Verleiher, u...

Wie alles entstand...

Ursprünglich sah unser diesjähriges Hauptreiseziel anders aus.

Kambodschanisches Inselparadies

Eigentlich gibt's zu unseren vier Tagen Koh Rong Sanloem am Sunset Beach nicht allzu viel zu erwähne...

Dschungle Trekking ab ins Paradies

Einen Tag vor unserem nächsten Standortwechsel, buchten wir unseren Flug nach Sihanoukville und eine...

Tag 2 in Siem Reap

Nach nur etwa 3 Stunden Schlaf ließen wir uns wecken. Wir wollten uns den berühmten Sonnenaufgang am...