Portugal - Alles anders als geplant, aber auch gut...
vakantio.de/bankok-laos-kambodscha

Vila Nova de Milfontes

Veröffentlicht: 19.09.2020

Auf unserer weiteren Fahrt verfolgte uns die in Lissabon angefangene Regenfront. Windböen und Regen konnten uns die Sicht auf die Steilküsten bei kurzen Stopps allerdings keinesfalls vermiesen. Schließlich sind wir nicht aus Zucker 😉. In Vila Nova de Milfontes, dem letzten Stop vor der Algarve, zeigte sich dann glücklicherweise doch noch mal die Sonne. Nach zweimaligen Auf- und Abfahren der Straße, fanden wir zwischen den Hausnummern 21 und 13 auch unser kleines Guesthouse. Anscheinend werden die Hausnummer hier nach von uns nicht zu dechiffrierenden Ordnungskriterien vergeben 🤷‍♂️. Aufgrund des positiven Wetterwechsels beschlossen wir noch Wandern zu gehen. Die Planung hatten wir allerdings ohne die Fährboote gemacht. Die Bootsführer fanden die noch immer raue See wohl ausreichend ungemütlich, um ihre Arbeit für den Tag einzustellen. So bummelten wir nicht wie geplant auf der anderen Flussseite, sondern lediglich durch das kleine, aber wirklich schöne Fischer-Städchen und landeten schließlich am "Strand". Dort fanden wir einen ganzen Strandabschnitt voller Steintürme. Dem Anschein nach, hatten dort schon sehr viele Leute Langeweile gehabt und fingen an, wahllos große und kleine Steine übereinander zu stapeln. Und da wir uns den Spaß nicht nehmen konnten, bauten wir gleich einen weiteren Turm dazu 💪. Die Vielzahl der Türme war echt beeindruckend und würde auch eine Aufnahme in die Liste der Weltwunder rechtfertigen 😉.

Direkt neben dem "Steinturm-Dorf" war praktischerweise eine sehr nette Beachbar. Das war insofern praktisch, da wir mittlerweile schon kurz vor Sonnenuntergang hatten. Es war also mal wieder Sundowner Zeit 🌅😊. Diesmal in rauer Umgebung, dafür aber mit einem herrlichen Blick auf die weiß schäumende See und die hinter den Steinstapeln untergehende rote Abendsonne.

Pünktlich zur Abendessenszeit wurde es wettertechnisch jedoch wieder ungemütlich. Da wir keinen Tisch in einem empfohlenen Tapas-Laden reserviert hatten, mussten wir mit den Outdoor-Tischen vorlieb nehmen. So saßen wir draußen unter Schirmen, teils geschützt in einer kleinen Gasse und konnten zwischen den Regenschauern die sehr leckeren Speisen genießen. Bedingt durch das Wetter und der Regenbeständikeit der Sonnenschirme, war das Essen auch überaus saftig 😂.

Auch in dem kleinen Örtchen konnte man wieder einmal feststellen, dass Corona hier sehr ernst genommen wird. Am kleinen ortsinneren Tante-Emma-Laden musste vor dem Eintreten eine Nummer gezogen werden. Erst nach Aufrufen dieser durfte der Einkauf beginnen.

Gestärkt nach dem Frühstück am nächsten Morgen und einer Duftbomben-Verabschiedung, verließen wir Vila Nova de Milfontes. Christian gefiel der Duft der Raumduftflasche anscheinend so gut, dass er diese im Bad mit seinem Handtuch in tausend Einzelteile zerlegte. Nachdem wir beim Check Out dieses Malheur gebeichtet hatten, wurden wir mit einem "nicht schlimm" doch ziemlich schnell zur Türe heraus begleitet 🙈. So schnell kann dieses Zimmer wohl nicht vermietet werden 🤭. Zumindest riecht es nun dort für die nächsten 2 Jahre recht angenehm 😂.