Portugal - Alles anders als geplant, aber auch gut...
vakantio.de/bankok-laos-kambodscha

Tag 2 in Siem Reap

Veröffentlicht: 13.12.2019

Nach nur etwa 3 Stunden Schlaf ließen wir uns wecken. Wir wollten uns den berühmten Sonnenaufgang am Angkor Wat natürlich nicht entgehen lassen. Mr. Sonar wartete auch bereits mit zwei Frühstückskörbchen To Go auf uns. Das Guesthouse ist echt top! Am Angkor Wat angekommen, stellten wir sehr schnell fest, dass wir nicht die Einzigen mit dieser Idee waren. Belohnt wurde unser frühes Aufstehen allerdings, trotz leider bewölktem Himmel. Zwei Stunden verbrauchten wir dort und schauten uns das Spektakel an. Es ist wirklich absolut empfehlenswert sich den Wecker zu stellen, sollte man mal vor Ort sein. Im Anschluss schauten wir uns die Tempelanlage an und stoppten mit Mr. Sonar noch hier und dort und schauten uns alle weiteren Tempel, u.a. die berühmte Anlage aus dem Film Tomb Raider "Ta Prohm" an, welchen wir auf unserer gestrigen Tour nicht geschafft haben. Wirklich bemerkenswert und man hat trotz vieler Touristen das Gefühl man könne in den riesigen Anlagen selber noch viel mehr entdecken, als bereits vor vielen Jahren entdeckt wurde. Den Abend verbrachten wir damit uns die Stadt ein wenig genauer anzuschauen. Darunter natürlich auch ein Nightmarket. Die pure Freude stand Christian ins Gesicht geschrieben 😂 Entschädigt wurde er mit einer Fußmassage 😉Auf der "Khaosanroad" Siem Reaps der "Pubstreet" ließen wir den Abend bei unterschiedlicher und vor allem lauter Musik und leckerem Essen ausklingen und machten uns dann auf den Weg heim. Christian hatte zudem das Gefühl krank zu werden und im Guesthouse angekommen fieberte er bereits. Morgen früh soll es eigentlich Richtung Sihanoukville und von dort mit einem Speedboat auf die Insel Koh Rong Sanloem gehen.