Woche 20&21: Februarferien, Fécamp und Französisch

In der ersten Ferienwoche hatte ich die Möglichkeit, in der Ecole holisée in Saint-Germain-en-Laye, ...

Woche 18 & 19: Wohnungsstress und Karneval

Begonnen habe ich den neuen Monat Februar mit einem entspannten Montag. Da ich keine SIM-Karte habe ...

Woche 16/17: Das Technik-Debakel

Die Woche hat damit angefangen, dass ich kein Laptopladekabel hatte. Am Freitag hab ich es am Collèg...

Weihnachten daheim & Woche 14/15

Meine wunderschön erholsame Weihnachtszeit habe ich bei meiner Familie verbracht. Ich kann sagen, ic...

Woche 11,12 und 13: Dezember

So, Hälfte rum. Bitte was? Es ist der 19.12 und ich sitze gerade im TGV Richtung Saarbrücken und ja,...

Woche 10: Produktiv & Lehrreich

NovembersonneMit wieder einmal schönstem Sonnenschein konnte ich die letzte Novemberwoche sehr produ...

Woche 8 & 9: Sonne, Sushi, Schule und Sitronenbaum

Die letzten zwei Wochen waren einander sehr ähnlich: Arbeit in der Schule, Online-Studium, schönes W...

Woche 7: Erlkönig, Trump & Kiez

Die erste Novemberwoche und erst Schulwoche nach den Herbstferien ist ganz entspannt gestartet. Ich ...

Woche 6: Loooockdooown

Die letzte Woche des mehr oder weniger goldenen Oktobers habe ich mit einem schönen Spaziergang am K...

Woche 5: Ferien in Deutschland?

Diese Woche war die erste von zwei Wochen Herbstferien. Und so viel, wie ich über Zoom in Deutschlan...

Woche 4: Kino, Stress und Politik

Am Montag ist eigentlich mein freier Tag, aber wir hatten von der Académie wieder mit Birgit und Mar...

Woche 3: Schulstart und neue Leute kennenlernen

Am Dienstag war mein zweiter Tag am Lycee. Ich habe neue Lehrkräfte und Schüler*innen kennengelernt,...