NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg  

Wenn nicht jetzt wann dann??

Nordseeküstenradweg - Tag 91 - 6.538 km - geschafft

Nach 91 Tagen und 6.539 km (echte km - ohne Fähren, Flug etc.!) bin ich - sind Wir - heile zu Hause ...

IJesselmeer – Nordseeküstenradweg – Nordfriesland

Nach dem Besuch von Den Haag und Amsterdam bin ich seid zwei Tagen bei Sonne und R...

Nordseeküstenradweg Niederlande – es geht voran

Belgien und Holland sind einfach nur vorbildlich was Radwege und Beschilderung b...

England, Frankreich und Belgien – an einem Tag

Geschafft, ich bin wieder auf dem Festland. Am Montag ging es per Fähre von Dover ...

Zwei Freunde in Holland

Dirk und Klaus sind in Holland angekommen. Hier ein kurzer Reisebericht von den Beiden: wer in Holla...

London – Town mit der Rad erfahren

Der Nationalfahrradwanderweg 1 hat uns auf unserer Tour durch England lange beglei...

London Town – oder he is crazy

He`s crazy… mit diesen Worten kommentiert unser B&B Wirt mein Vorhaben mit dem...

Abschied – Fähre von Harwich nach HOEK VAN HOLLAND

Heute Morgen sind Dirk und Klaus wieder zum Festland geschippert – sie setzen die ...

England – Holland – Fehnroute – Nordseefahrradweg

In den letzten Tagen sind wir durch „Holland“ gefahren – genau: die Holland Fen. E...

Nationalpark North York Moors II – in, über und unter den Wolken

Tag Zwei im Nationalpark, wir radeln wieder Richtung Nordsee, gleich morgens viel...

England – Nationalpark North York Moors

Auch England hat sein „Highlands“ – wir sind fast drei Tage auf alten Eisenbahnlin...

Berwick – Etappenziel erreicht – bye bye Schottland

Wir sind begeistert von Schottland, Beschilderung Fahrradweg wa...

Edinburgh, meine neue liebste Stadt

Hamburg ist jetzt auf Platzt zwei, Edinburgh ist nicht zu toppen, voll von Sehensw...

Waschtag für Männer – wir haben heute eine Waschmaschine!

Vor ein paar Tagen trafen wir ein paar Motorradfahrer aus Deutschland – nachdem wi...

what a strange vehicle oder der Doktor und das liebe Vieh

Ich stehe in einer fremden Stadt und schaue mir, angelehnt an meinem Fahrrad, die ...

Schottland… unterwegs auf alten Eisenbahnstrecken

und wer hat es erfunden? Eisenbahngeschichte in UK. Nach den ansträngenden Tagen in...

Übernachtung der besonderen Art - Back to the Highlands

Wir haben die nördlichste Spitze von Schottland bei schönen Wetter und strammen Gegenwind...

Schottlands Highlands sind unser Ziel

2./3.06. Gerade noch rechtzeitig hat Klaus uns erreicht, nun können wir zu Dritt i...

Norwegen ade – Schottland wir kommen

31.05. – es ist soweit. Wir fliegen heute rüber nach Schottland. Nachdem vor Jahre...

Bergen – was für ein schöner Tag

30.05. - heute mal einen Ruhetag eingelegt… die Stadt ist ein Magnet für Touristen...

100 km vor Bergen …..

In den letzten Tagen durften wir noch mal viele verschiedene Landschaften durchfah...

Die „wildeste“ Straße des Landes…..

THE WILDEST ROAD IN THE COUNTRY - und wir haben sie heute bewältigt. Heute haben w...

Und immer noch keinen Elch gesehen……

Die Berge rufen - Norwegen, Nordsee FahrradtourIn den letzten Tagen sind wir durch...

Norwegen - Nordsee Fahrradtour - es geht voran

Norwegen - Nordsee Fahrradtour - es geht voranLangsam aber sicher kommen wir Rich...