NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg  
vakantio.de/ichwilldannmalweg

100 km vor Bergen …..

Übrigens, die Travel-Essentials gibt es hier - ein Muss für Deine nächste Reise!

In den letzten Tagen durften wir noch mal viele verschiedene Landschaften durchfahren, aus Egersund heraus ging es nochmal die Berge hoch, teils auf der alten Bahnlinie geht es hinauf ins Gebirge, kaum Landwirtschaft möglich….. nur Schafe weiden hier zwischen Felsen und kleinen Sträuchern. Nach vielen Schotterpisten öffnet sich im Tal plötzlich eine Ebene mit viel Landwirtschaft und langsam werden auch die Höfe größer. Fast schon wie zu Hause, wenn da nicht die Nordsee und die vielen Steine auf den Äckern wären.

Jetzt kommen wir auch wieder direkt an die Nordsee, sogar kleine Sandstrände sind zwischen den Felsen zu finden.

Wir übernachten in Stavanger, von wo wir am nächsten Tag noch mal länger mit einer Fähre übersetzen müssen. Heute sind in Leirvik angekommen…, morgen wollen wir Bergen erreichen…, eine längere Fährverbindung ist dabei…., und dann ein Tag Ruhetag in Bergen…

Fast geschafft, unser Etappenabschnitt Bergen ist zum greifen nahe. Nach unzähligen Bergen, Brücken und Fahren haben wir es fast geschafft. Unser Flieger nach Schottland ist gebucht, am Donnerstag geht es über die Nordsee nach UK. 

Ab dann fahren wir zu Dritt…. Unser "alter" Kumpel Klaus Köhne wird sich uns anschließen.  

Antworten

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: