NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg  

Wenn nicht jetzt wann dann??

IJesselmeer – Nordseeküstenradweg – Nordfriesland

Nach dem Besuch von Den Haag und Amsterdam bin ich seid zwei Tagen bei Sonne und Rückenwind durch die schönen Landschaften in Nordfriesland unterwegs . Den Ijsselmeer Damm habe ich bei starkem Rückenwind fast überflogen.... etwas Mitleid hatte ich mit den entgegenkommenden Radfahrern. 

Unter solchen Bedingungen macht es einfach nur Spaß über die Dörfer zu fahren. Landwirtschaft so weit man schauen kann, an vielen Ecken stehen Trecker mit laufenden Motoren und pumpen Wasser in die Beregnungsanlagen. Für einige Äcker ist es zu spät, die anhaltende Trockenheit hat auch in Holland dazu geführt, dass die Ernte schmal ausfallen wird. Die Sandstrände sind hier kaum noch vorhanden, aber man trifft hier mehr Radtouristen als vorher. 

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...

Freitag, 29.11.19, Tag 12

Spirits Bay CampsiteBesser kann ein Tag nicht beginnen! Nach einer sehr angenehmen Nacht, weckt Arnd...