NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg
vakantio.de/ichwilldannmalweg

Norwegen - Nordsee Fahrradtour - es geht voran

Veröffentlicht: 19.05.2018

Langsam aber sicher kommen wir Richtung Bergen voran. Das Wetter ist nach wie vor nur geil und auch nach 450 km in Norwegen sind wir von den guten Wegen und Straßen begeistert – „Wardenburger“ Straßenverhältnisse sind hier eher sehr selten anzufinden. Schmale und wenig verkehrsreiche Straßen führen uns an eine Vielzahl von kleinen Seen vorbei, kleine Dörfer mit Häusern in den typischen Farben machen Spaß auf Mehr. Und dann wieder runter zu einem der vielen Fjorde mit Nordseeblick... nicht zu vergessen die kleinen Fähren, urige Originale die uns den Weg verkürzen oder uns zu einer der vielen Inseln rüberbringen.

Im Winter wird hier viel Splitt gestreut, welches auch jetzt noch auf den Straßenrändern und an Kreuzungen zu finden ist – Motorrad würde ich hier nicht fahren wollen. Auch mit unserem Gepäck ist bei Abfahrten Vorsicht geboten….

Erste Schilder mit Warnungen vor Elchen tauchen auf, leider haben wir noch kein Elch zu Gesicht bekommen…. kann ja noch werden.

Insgesamt haben wir einen Tagesschnitt von 70 km/Tag geschafft (30 Tage) und nicht vergessen, Reifendruck regelmäßig kontrollieren, unsere Fahrradreifen fahren wir mit 5-6 Atü.

Auch für die nächsten Tage sind die Wetteraussichten gut......