NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg
vakantio.de/ichwilldannmalweg

England – Nationalpark North York Moors

Veröffentlicht: 25.06.2018

Auch England hat sein „Highlands“ – wir sind fast drei Tage auf alten Eisenbahnlinien durchs Land gefahren… ähnlich wie in Schottland waren viel Städte in einem engen Eisenbahnnetz miteinander verbunden. Heute eine von Touristen und Radsportlern viel genutzte Möglichkeit ohne viel Straßenverkehr große Strecken zu erfahren. Uns hat es Spaß gemacht und wieder haben wir viel Hobby Radsportler getroffen, welche spontan mit uns das Gespräch gesucht haben.

Heute sind wir dann in einem Nationalpark gefahren… die Landschaft verändert sich schnell, Landwirtschaft beschränkt sich hier wieder auf Weideland. Wir sind wieder in den Highlands, wenn auch nicht mit Schottland vergleichbar, aber wir müssen uns schon ziemlich quälen um die Berge zu erfahren.

Morgen kommen wir dann wieder an die Nordsee, aber auch nur einen Tag, dann geht es wieder landeinwärts.

Das Wetter ist top, Sonne satt und nur so viel Wind wie wir für die Abkühlung beim Radfahren brauchen.