Reiseberichte Montenegro

Beste Reisezeit Montenegro

Reise-Hotspots Montenegro

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Montenegro

Etappe 22: Von Dubrovnik nach Kotor

Am 28.10. hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Während es für mich nach einer wunderschönen ...

Der Schwarzwald am Balkan

Die Übersetzung in der Überschrift ist nicht 1:1 richtig. Eigentlich bedeutet Montenegro übersetzt d...

29.8. Albania - Montenegro - Kroatien

Ich habe beschlossen, die Reise gen Norden anzutreten. Die vielen Eindrücke reichen erst einmal. Ich...

Sie küssten die Adriaküste

MARE! Es war endlich soweit, seit Tagen wachen wir neben dem Meer auf. Können morgens direkt schwimm...

21.8. in Miločer auf alten Pfaden

Hier war unser Vater mit unserer Mutter 1963, 18 Jahre nach dem Krieg auf alten Pfaden unterwegs. He...

Nationalpark Crno Jezero

In Montenegro ist der Wurm drin

1600 km Entfernt von der Heimat und trotzdem zuhause

Kotor, schlimmer als Paris

Wir kommen an die Grenze und alles verläuft reibungslos. Super lieber Deutscher Grenzwart auf Bosnis...

Montenegro

Die letzten 6 Tage verbrachten wir in Montenegro. Diese Zeit steht im Zeichen eines Überraschungsbes...

9. Utjeha (Montenegro)

08.07.21-12.07.21Vorab: Das Startbild zu diesem Beitrag ist wohl das beste Urlaubsfoto ever. Es ents...

8. Budva (Montenegro)

30.06.21-08.07.21Die Reise durch Montenegro führt uns jetzt nach Budva. Wir wohnen bei Natalija und ...

7. Kamenari (Montenegro)

25.06.21-30.06.21Neues Land - neues Glück! Die Einreise nach Montenegro verlief total problemlos und...

Montenegro - Budva und Podgorica - klein aber fein (6. Stop)

Unsere Busfahrt führt uns weiter durch gebirgige Landschaften, bis wir an der Grenze zu Montenegro e...

20. - 26. August 2020: Mojkovac (Montenegro)

Auf unserem Weg nach Südosten fahren wir vom Meer über atemberaubende Panoramastraßen ins Landesinne...

16. - 20. August 2020: Bucht von Kotor (Montenegro)

Ruhige Tage am Fjord des Mittelmeeres

Montenegro - Lipci

Wir sind nach Montenegro eingereist. Bei der Abfahrt in Shkoder schien die Sonne noch ein wenig. Nac...

Tag 68+69 Vermosh -Ulcinj Nochmal Strandleben

Auf dem Campingplatz Vermosh hatten wir noch einen netten Abend mit den 2 vom Muenchner Bus. Die Gas...

Eis schlotzen in den Bergen Montenegros

Das Wetter verschlechtert sich nach Heidis Abreise deutlich und das Trampen wird dadurch unangenehme...

Montenegro: Von Herceg Novi, über Kotor und Budva nach Albanien

Und schon wieder war es Zeit einem Land den Rücken zu kehren und ein Neues zu begrüßen. Der Grenzübe...

Unsere Zeit im Balkanstaat Crna Gora -

Eigentlich sollte dies ja eine Übersicht sein, und um euch grob auf dem Laufenden zu halten wo wir u...

Ulcinj und Kotor - Montenegro im Schnelldurchlauf

Gestern Mittag kamen...

Vogelliebhaber aufgepasst...

Die Strände Montenegros warten mit Kieselstrand und vielen Menschen auf. Der Skutarisee beeindruckt ...

Kletterpartie am höchsten Berg Montenegros

Es geht hoch hinaus. Der Nationalpark Durmitor ist traumhaft schön und die Bucht von Kotor sehr beei...

Kotor / Budva 🇲🇪

Wie erwähnt Kotor wird erkundet, Start war heute morgen, nachdem wir in einer kleinen Bäckerei etwas...

Dubrovnik 🇭🇷 / Kotor 🇲🇪

Dubrovnik, die Zeit davor. Auf geht’s. Endlich Urlaub! Vorerst sorgt mein frisches spontan tattoo, b...

Kotor und dessen Bucht

Der Weg vom Nationalpark nach Kotor führt über eine unglaublich serpetinenreiche Straße (19 Kurven d...

Montenegro: Lovcèn Nationalpark

Hier im Lovcen Nationalpark legten wir mal wieder einen Tag Pause in der Natur ein und wanderten dur...

Montenegro: Budva und Cetinje

Budva war unser erster größerer Stopp an der Adria in Montenegro nachdem wir die unglaublich schöne ...