Anni auf Achse

Erinnerungen an vergangene Reisen...

Gardasee im Spätsommer

Bei noch sehr angenehmen spätsommerlichen Temperaturen haben wir unseren letzten Urlaub im Jahr 201...

Unterwegs an der Mosel

Wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich noch über unseren einwöchigen Urlaub an d...

Wandern in Südtirol

Unser diesjähriges Ziel zum Wandern war Welschnofen im Eggental im UNESCO Weltnaturerbe...

Goldene Strände und leuchtende Sandsteinformationen - Die Algarve

Von unserem Hotel hatten wir einen direkten Zugang zu dem weitläufigen Sandstrand Praia da Falésia...

Quer durch die USA

Unsere USA Rundreise begann mit einem dreitägigen Stopp in New York bevor wir dann weiter nach Las V...

Vulkaninsel Teneriffa

Die Insel Teneriffa entstand vor gut zwölf Millionen Jahren durch vulkanische Aktivitäten. Der im Ze...

Blumeninsel im Atlantik - Madeira

Nachdem wir auf Madeira gelandet waren, fing das Abenteuer Leihwagen an. Zunächst dachten wir, dass ...

Dubai - Glitzermetropole am Golf

In Dubai haben wir zunächst eine Stadtrundfahrt gemacht um uns einen Überblick über die Stadt zu ver...

Ein Besuch im Orient - Abu Dhabi

Wir sind mit dem Nachtflug von Düsseldorf nach Dubai geflogen und waren am nächsten Morgen sehr früh...

Fischen im Allgäu

Anfang August waren wir eine Woche zum Wandern im Allgäu. Passend zu unserer Anreise hat sich das We...

Keukenhof Holland

Der Keukenhof ist der bislang schönste Frühlingsblumengarten, den ich gesehen habe. Dort werden mehr...

Galtür in Tirol

Galtür ist einer kleiner Ort in Tirol, Österreich und ca. 1600 Meter gelegen. Wir waren hauptsächlic...