Anni auf Achse
vakantio.de/anni-auf-achse

Dubai - Glitzermetropole am Golf

Veröffentlicht: 15.09.2017

In Dubai haben wir zunächst eine Stadtrundfahrt gemacht um uns einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Los ging es in der Nähe des 7 Sterne Hotels Burj Al Arab. Wenn man von dem Hotel einen Transfer zum / vom Flughafen hat kann man sich entweder aussuchen, dass man mit dem Helikopter oder einem Rolls Royce abegholt wird.

Weiter ging es zur komplett aus weißem Stein errichteten Jumeirah Moschee.

Danach haben wir dem alten Stadtteil von Dubai, den Dubai Creeks, einen Besuch abgestattet. Dort haben wir mit einem Holzboot den Meeresarm überquert, um einen der Märkte dort zu besuchen.

Die Verkäufer dort haben sich etwas von der deutschen Lebensmittel Werbung abgeschaut und preisen damit auch lautstark Ihre Ware an.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug zum 828 Meter hohen Burj Khalifa inkl. Besuch der Aussichtsplattform an.

Bei einem Blick von oben wird deutlich wie karg und trocken die Gegend in Wirklichkeit ist.

Sehr empfehlenswert sind die Wasserspiele am Fuß des Burj Khalifa, die abends jede halbe Stunde stattfinden.

Gigantisch anzuschauen sind die Shopping Malls in Dubai, diese bieten bei der Hitze draußen zwischendurch auch eine schöne Gelegenheit sich ein wenig zu erfrischen. Selbst die Bushaltestellenhäuschen sind klimatisiert und selbstverständlich auch alle Stationen der autonom fahrenden Metro in Dubai.

Am letzten Tag haben wir noch einen Ausflug zum Hotel Atlantis, The Palm gemacht und sind anschließend mit der Schwebebahn zurück zur Metro gefahren.

Reisezeitraum: Februar 2014

Unterkunft: Four Points by Sheraton Dubai
Das Hotel kann ich nur empfehlen. Man hat schöne moderne Zimmer, einen Pool auf dem Dach und ein super Frühstück.