Reiseberichte Portugal

Reise-Hotspots Portugal

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Portugal

Guimarães

Guimarães war die erste Hauptstadt Portugals und die „Wiege des Landes“, wie ich dem WoMo-Buch entne...

Amarante

Amarante ist ein gar nicht so kleines Städtchen, jedoch mit einer sehr sehenswerten Altstadt. Und ei...

Porto Tag 2

Wir haben, nach ersten Schwierigkeiten, aber dank eine sehr netten Porto-Stadtarbeiters einen perfek...

Porto Tag 1

Eigentlich wollten wir heute morgen ganz früh nach Porto rein fahren, dass wir einen Parkplatz bekom...

Aveiro

Aveiro gilt als  Venedig Portugals. Es gibt drei Kanäle, auf denen die Gäste mit Gondel-ähnlichen Bo...

Praia da Barra

Heute sind wir ein Stück gen Norden gefahren. Vorbei an den wunderschönen Häusern in Costa Nova woll...

Foz do Arelho

Wir wollten ein Plätzchen mit Seaview und haben es gefunden. Wir stehen perfekt am Wasser und trotz ...

Òbidos

Und da ist es. Ein portugiesisches Dorf wie aus dem Bilderbuch! Liebevolle Gässchen mit Blumen und F...

Peniche

Wir steuern Peniche an, eine heute von Wind und Wellen umtoste Landzunge. Eigentlich wollten wir hie...

Azenhas do Mar und die Mühlen

Wir fahren nach Azenhas do Mar, ein Ort, der wie ein Amphitheater angelegt ist und ein gemauertes At...

Cabo de Roca

Wir umfahren Lissabon großräumig (ohne Hund wären wir da natürlich hin!) und erreichen das Cabo de R...

Cabo Espichel und Lagoa de Albufeira

Auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz finde ich den Leuchtturm am Cabo de Espichel. Man hat dor...

Palafitas da Carrasqueira

Die Holzstege des Fischerdorfes Carrasqueira sind - laut Reiseführer - einzigartig in Portugal. Sie ...

Lagoa de Santo André und Camping Gale

An der Lagoa de Santo André halten wir und gehen mal gucken. Wellen wieder vom Atlantik, auf der and...

Praia do Malhāo

Von unserem Stellplatz-Betreiber Alwin verabschieden wir uns herzlich. Er will ab Oktober ein halbes...

Küstenstraße und Aljezur

An unserem wunderbaren Plätzchen erwachen wir heut bei Sonnenschein. Wir fahren weiter die grandiose...

Carrapateira - Besser geht es nicht!

Wir fahren weiter. Da ja eigentlich nirgends im Naturschutzgebiet übernachtet werden darf, wird es s...

Am südwestlichsten Zipfel

Wir fahren Richtung Sagres und Richtung Cabo de São Vicente. Am südlichsten Zipfel des kontinentalen...

Noch ein bisschen chillen

Ich wache heut Nacht an einem sehr seltsamen Geräusch auf und es dauert bis ich merke: Es ist Regen....

Silves und die Küste lang bis Sagres

Da wir schon in der Nähe von Silves stehen, wollen wir das Städtchen auch anschauen. Laut WoMo-Reise...

Loulé und Algarve wie im Bilderbuch

Wir lesen, dass Loulé ein schönes Städtchen mit historischem Kern ist. Na, das gucken wir doch an! E...

Wir wandern...

Heute ist tatsächlich das Wetter, das meine Wetter- App gesehen hat. Es ist blau am Himmel und die S...

Sunshinecamperpark Loulé

Heute Morgen erwachen wir - man glaubt es nicht - am Regen. Aber auch sonst hatten wir eine unruhige...

Merry Christmas & a Happy New Year

Merry Christmas & a Happy New YearWeihnachten und Silvester waren 2019 ganz was besonderes für m...

Berlin-Portugal

dies ist der Reisebericht von einer 2019-Tour mit dem Motorrad

Auf See

Wir haben Madeira hinter uns gelassen, die Insel war sehr bergig und steil, alles hat geblüht und e...

Lissabon

Heute haben wir Lissabon erreicht, eine sehr hügelige Stadt, es gibt viel zu sehen. Wir haben eine R...

Das fängt ja gut an!

Algarve - über Sagres nach Lagos - 16. Dezember

Wie sollte es anders sein...in der Nacht regnet es ordentlich und auch am nächsten Morgen hält es si...

Geburtstagsurlaub in Zambujeira do Mar - 02. Dezember - 15. Dezember

Am nächsten Morgen helfen der Schweiz dann aber keine weiteren Lockangebote, obwohl es uns schwer fä...