Reiseberichte Portugal

Beste Reisezeit Portugal

Reise-Hotspots Portugal

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Portugal

See-Hopping und Autopanne

Die längste Zeit der letzten Wochen haben wir an zwei verschiedenen Seen in Südost-Portugal verbrach...

Zurück in Portugal

Nachdem wir noch zwei Tage an einem schönen See in der Nähe von Huelva verbracht haben, sind wir wie...

Portugal: Lissabon, Porto, Algarve

Porto- Douro-Espinho 2017

Tja, wenn es auf einmal Schnäppchenpreise gibt, fliegt man im November nach Porto. Bei durchschnittl...

Auf Wiedersehen

Bevor unsere Hosts wiedergekommen sind, haben wir noch eine schöne Wanderung mit Naomi und unserem P...

Zweiter Tag

Nachdem wir gestern den Eindruck gewannen, dass Streckenlänge und Zeit als Orientierung gut passten,...

Erster Tag

Der erste Tag nach dem strapaziösen Hinflug, der mit 6-stündiger Verspätung kurz vor Mitternacht l...

Sowas könnte auch unser sein...

Seit gestern sind wir alleine hier bei unserem Workaway-Job. Unsere beiden Hosts haben die Chance ge...

Rural Escapes

Seit knapp einer Woche sind wir nun bei unserem ersten Workaway Job. Unsere Hosts, Ellis und Camilla...

Endlich im Süden!

Nun sind wir seit ein paar Tagen an der schönen, sonnigen Algarve. Die Natur hier ist super schön. F...

Lissabon/ Cabo da Roca 🇵🇹

Wie erwähnt ging es spontan nach Lissabon. Was für eine Stadt, schön hier! Nachdem wir ins Hostel ei...

Lieber aufm Rastplatz als in Lissabon!

Die ersten beiden Tage nach Porto haben wir auf einem superschönen Rastplatz mit großem Grill im Wal...

Porto 🇵🇹

Ich befinde mich auf dem Weg nach Lissabon und lasse die letzten beiden Tage in Porto Revue passiere...

...Porto...

Inzwischen haben wir die schöne Großstadt Porto hinter uns gelassen. Dort hatten wir noch den vorers...

Portugal, wir kommen!

Die letzten Tage sind wir ohne bestimmte Zwischenziele Richtung Portugal gefahren. Wir haben immer w...

Blumeninsel im Atlantik - Madeira

Nachdem wir auf Madeira gelandet waren, fing das Abenteuer Leihwagen an. Zunächst dachten wir, dass ...

Der schöne Abschluss: Madeira

Die letzten beiden Ziele meiner Weltreise waren die Kanaren mit dem spanischen Tenerif...

14.-15.4. Meruge

Die westliche Atlantikküste lassen wir hinter uns und fahren weiter ins wunderbar grüne portugiesisc...

11.-13.4. Nazaré

Wir erreichen den Wallfahrtsort Nazar und verbringen hier 2 entspannte Nächte. Gleich morgens geht e...

10.-11.4. Zambujeira

Wir verlassen die Algarve und fahren weiter nördlich die Westküste Portugals entlang. Für eine Nacht...

03.-12.04. Algarve (Salema)

Wir sind in Portugal !! :-) Schon als wir im traumhaften Eco Camp in Salema ankamen, hatten uns Land...

Cheguei ao Porto~ Ankunft in Porto

Von dem Düsseldorfer Flughafen startete die Maschine nach Lissabon, wo ich einen kleinen Zwischensto...

Tag 11: letzter Halt Porto

Von Schlafen am Strand zu Schlafen im Flughafen

Tag 10: die Natur Portugals

Von Orangen, Strand und Dünen

Tag 9: Lissabon Teil 4

Vom Künstlerviertel ins Fischerdorf

Tag 8: Lissabon Teil 3

Von chaotischen Märkten und illegalen Chinesen

Tag 7: Lissabon Teil 2

Die andere Seite

Tag 6: Lissabon Teil 1

Aus Fehlern lernt man

Tag 5: letzte Rettung Hostel

Vom Winde verweht

Tag 4: Westküste

Von Küste zu Küste