Reiseberichte Portugal

Beste Reisezeit Portugal

Reise-Hotspots Portugal

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Portugal

Überwintern auf Madeira oder Homeoffice im Frühling

Die ersten Menschen, die wir nach einem „Bom Dia“ auf Englisch nach dem Weg fragen, sind Deutsche. S...

South Portugal

Wwoof @ Mané

Portugal - Norte

Peneda Gerês

Von Lissabon bis weiter Richtung Südportugal

Vor Weiterfahrt Richtung Südportugal, haben wir letzte Woche einen Ausflug nach Lissabon gemacht. E...

Geburtstag in Portugal 🥳

Von „Nazaré“ sind wir weiter auf die Halbinsel „Peniche“ gefahren und seit vier Tagen stehen wir auf...

Wellenrauschen in Portugal: Nazaré

Von „Porto“ ging es für uns weiter bis nach „Praia de Mira“, mit einem kurzen Zwischenstopp auf eine...

Tag 292 - Albufeira, Portugal (29.10.2020)

Ja - wir haben lange nichts von uns hören lassen. In den letzten Wochen hat sich für uns viel ge...

Olá Portugal: Porto

Letzten Sonntag führte uns unsere Europa-Reise erstmals in ein Land, welches wir zuvor noch nie bere...

Tag 256 - Silves, Portugal (23.09.2020)

Seit unserem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Insgesamt haben wir fast 6 Wochen b...

Vila Nova de Milfontes

Auf unserer weiteren Fahrt verfolgte uns die in Lissabon angefangene Regenfront. Windböen und Regen....

Lissabon completed

Wo einst in Lissabon in Bairo Alto die ganze Nacht der Bär steppte, patroulliert nun ab Punkt 24:00 ...

Lisboa - Die ersten Eindrücke von der Hauptstadt

Gerade hatten wir es noch vom Berg aus gesehen. Jetzt waren wir schon angekommen. Lisboa 🥰

Über das westlichste Europa nach Lissabon

Durch die positiven Erfahrungen, die wir bereits beim Umfahren der Hauptstraßen auf den vorherigen S...

Nazare - Obidos - Peniche

Unser heutiges Programm hatten wir aufgrund unserer ursprünglich ungeplanten Aufenthalte im Douro-Ta...

Relaxing Coimbra

Angekommen fanden wir eine richtig schmucke Altstadt, mit vielen kleinen, verwinkelten Gassen vor.

Aveiro - Das salzige Venedig

Unsere weitere Reise in Richtung Algarve sah einen Zwischenstop im Örtchen "Aveiro" vor

Auf den Spuren des Portweins im Douro-Valley

Aufgrund der leckeren Portwein Erlebnisse haben wir uns dazu entschieden, auf unserem weiteren Weg g...

Viana do Castelo und Guimaraes

Da wir uns mit Porto schon sehr weit im Norden befanden, dachten wir uns, den oberen Zipfel noch gle...

Station 1: Porto

Nach erfreulich kurzem Flug in Porto angekommen, suchten wir zunächst unseren Mietwagen-Verleiher, u...

Wie alles entstand...

Ursprünglich sah unser diesjähriges Hauptreiseziel anders aus.

Tag 224 - Silves, Portugal (22.08.2020)

Nachdem wir eine weitere Woche in Lagos verbracht haben, sind wir erneut über die Plattform Workaway...

The Final Two

Damit überhaupt nicht erst Wehmut über das nahende Ende unserer  Reise aufkommen konnte, wollten wir...

The Day after Yesterday

Nun...was soll ich sagen?! Die für den gestrigen Tag angekündigte SUP Tour unserer Familie musste au...

Tag 21: Zurück nach Sao Miguel & Ponta Delgada

Von Pico fliegen wie zurück nach Sao Miguel und erkunden Ponta Delgada

Algar Seco Cliff Walk

Der heutige Urlaubstag stand wieder unter dem Motto Erlebnisorientierung. Nach einem wiederholt gemä...

Tag 20: Dem Pico ganz nah

Wir besuchen die Gruta das Torres, sind dem Pico "ganz nah" und schwimmen in den Lavapools von Sao R...

Splash & Slide

Erfahrungsgemäß sind die ersten beiden Fragen unserer Kinder die Reisedestination betreffend folgend...

Der kleine weiße Ball

Am heutigen Tage teilte sich unsere Reisgruppe. Während unsere Ladies einen Strandspaziergang am Pra...