Abenteuer-Azoren
vakantio.de/abenteuer-azoren

Tag 7: Zurück nach Sao Miguel

Veröffentlicht: 11.07.2020

11. Juli 2020

Nach dem Frühstück beladen wir das Auto und verlassen gegen 9:45 Uhr unser kleines Steinhäuschen der Caparica Azores Eco Lodge.

Terceira verwöhnt uns heute Morgen mit strahlendem Sonnenschein, weshalb wir spontan einen zweiten Versuch wagen, den Serra Santa Barbara Ausblick anzufahren.

Gestern lag der Berg komplett in Wolken, da haben wir es gar nicht versucht. Heute könnte es aber klappen.

Vorbei an den mit Rhododendron gesäumten Straßen geht es vorbei an der Gruta do Natal zum Serra der Santa Barbara, wo sich die Straße über viele Serpentinen den Berg hinauf schlängelt.

Oben angekommen haben wir die Wolkendecke durchbrochen. Wir genießen kurz einen Blick auf das Meer und die sonnige Insel, als auch schon dichte Wolken vorbeiziehen und man kurz darauf nichts mehr sehen kann. Da hatten wir das perfekte Timing!

Vor der Wolke..
nach der Wolke
Hier oben weht außerdem ein frischer Wind und es sind fast 10 Grad Temperaturunterschied zu Biscoitos am Meer.

Durch die Wolkendecke wieder nach unten

Nach ein paar Fotospots auf dem Rückweg, fahren wir langsam in Richtung Flughafen, den wir bereits um 12:00 Uhr erreichen.

Kühe haben Vorfahrt

Wir sind die Ersten am Check-in Schalter, die Abflughalle ist wie leer gefegt.

Leere Abflughalle

Die Stunde vor Abflug verbringen wir draußen vor dem Flughafengebäude, wo man keine Maske tragen muss.

Gegen 13:00 gehen wir durch die Sicherheitskontrollen zum Gate. Auch hier ist alles sehr  übersichtlich. Schließlich nehmen 18 Passagiere in der Turboprop Platz. Wir haben wieder Reihe 9 erwischt, direkt an den Rotorblättern.

Leere Maschine

Pünktlich um 14:05 starten wir. Es ist echt krass, wie schnell und wendig diese kleinen Maschinen sind. Gerade als wir durch die Wolkendecke kommen und unsere Reiseflughöhe erreicht haben, geht es auch schon wieder runter. Der Rückflug nach Sao Miguel ist noch schneller als der Hinflug und dauert gerade Mal 30 Minuten und kommt auf die Liste meiner kürzesten Flüge auf Platz 1.

Auch Sao Miguel begrüßt uns dieses Mal mit strahlendem Sonnenschein.

Sao Miguel Airport
Einsames Gepäckband

Unseren Mietwagen holen wir dieses Mal bei Thrifty/Hertz ab. Gebucht habe ich einen Kombi, wir erhalten einen Peugeot 308 Kombi in der Farbe schwarz, mit getönten Scheiben. Der Wagen hat 40.000 km auf dem Buckel und sieht noch relativ neu aus, wenn man die fetten Schrammen und Beulen übersieht.

Wir fahren zu unserer Unterkunft für die nächsten 10 Tage, dem Santa Barbara Eco Beach Resort am gleichnamigen Strand.

Die Anlage ist weitläufig, terrassenförmig mit mehreren Appartementhäusern in Hanglage angelegt.

Dazu zählen mehrere Aussichtsplattformen mit Liegen und Hängematten, in der Mitte der Anlage thront der Infinity Pool.

Aussichtsterrasse

Mit dem Golfbuggy werden wir zu unserem Appartment gefahren. Als es am Pool vorbei geht und der Gatte fragt, ob der Pool beheizt sei, lacht unserer Fahrerin nur, verneint und meint, dass wir den kalten Pool ja nicht bräuchten, wir hätten ja einen Jacuzzi!

Ich überlege kurz.....!?  Gebucht habe ich die günstigste 2 Zimmer Villa und die hatte zu 100% keinen Jacuzzi! Die Jacuzzi Villen fand ich nämlich sehr cool, waren mir aber viel zu teuer.... (sind die teuersten Villen in der Anlage für schlappe 550 € / Nacht !!!)

Hm... Wir haben einen Jacuzzi!? Vielleicht habe ich es auch gerade falsch verstanden.

Der Golfbuggi fährt an mehreren Appartment Reihen vorbei bis ganz nach oben. Der letzte Komplex thront oben am Berg über dem Rest der Anlage. Hier stoppt der Buggy vor dem "Retreat" Appartement Nummer 5.

Die Zimmer sehen aus wie im Internet. Alles ist sehr modern, hier haben sich Architekt & Raumausstatter ausgetobt... modern- eco und "weniger ist mehr"....

Kinderzimmer
Elternschlafzimmer
Bad Nummer 1
Bad Nummer 2
Küchenzeile

Die Dame zeigt uns das Appartment und geht dann zwinkernd zur Terrasse und sagt, dass das Tollste hier draußen wäre.

Die Terrasse verfügt über 2 Liegen und 2 Stühle, um die Ecke, von Bambusreihen umgehen, steht tatsächlich ein JACUZZI!!!

Krass, wir haben ein Upgrade bekommen!!! Wie cool ist das denn?

Die Kids und der Gatte kommen aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Bevor sie aber in den Genuss des Jacuzzis kommen, haben wir noch ein paar Dinge zu erledigen

Eigentlich müssen wir heute zum 2. Covid-19 Test. Wir haben heute morgen brav, wie befohlen,  eine E-Mail an die Gesundheitsamt geschrieben und sollen einen Termin heute bekommen. Bisher hat sich aber niemand gemeldet.

Warten wir Mal ab....

Blick auf den Strand
Wir erkunden den Strand und bestätigen den gebuchten Surfkurs für morgen, dann fahren wir zur TulaTuka Bar und essen zu Mittag.

Der Strand ist besucht, aber es ist bei Weitem nicht voll. (Und heute ist Wochenende!)

Nach dem Essen fahren wir zu Mario und Dieter auf die Quinta Velha, wo wir unserer Boards netterweise "parken" durften.

Hund Lumpi
Während die Kids mit den Hunden und Katzen spielen und kuscheln, erhalten wir von Marion und Dieter noch ein paar Insiderinfos für unsere nächsten Urlaubstage.
Bei Dieter und Marion auf der Quinta Velha
Quinta Velha
Ausblick bei Quinta Velha

Mittlerweile ist es schon 20 Uhr, als wir noch schnell im Supermarkt Abendessen und Getränke für die nächsten Tage besorgen, dann gibt's für die Familie kein Halten mehr: ab in den Jacuzzi, hihi.

Bei einem Glas Wein lassen wir den Tag auf der Terrasse ausklingen.

Ach ja, uns geht's schon gut hier auf den Azoren!

...wegen des 2. Covid-Tests hat sich immer noch niemand gemeldet

Portugal
Reiseberichte Portugal
#terceira#azoren#covid-19#ausbick#sata#fliegen#sao miguel#santa barbara eco resort#ribeira grande#quinta velha#tula tuka bar#santa barbara beach#jacuzzi#pool