Abenteuer-Azoren
vakantio.de/abenteuer-azoren

Tag 2: Quarantäne auf der Quinta Velha

Veröffentlicht: 07.07.2020

6.7.2020

Wir können eigentlich ausschlafen, aber aus irgendeinem Grund sind wir alle um 7 Uhr schon wach.

Draußen zwitschern die Vögel, die Sonne wechselt sich mit den Wolken ab und immer wieder weht ein kräftiger Wind.

Nach dem Frühstück genießen wir unseren "Zwangsquarantäne-Faulenzertag" im großzügigen Garten auf der Sonnenliege.

Sohnemann freut sich besonders, als Marion 4 der 5 hauseigene Hunde zum "Spielen" in den Garten lässt. Jetzt ist was los!

Sohnemann ist sofort hin und weg von Frechfachs "Lumpi"

Der kleine Lumpi saust mit den beiden Border Collies Jill&Meg durch den Garten, während sich Labradorhündin Candy sofort demonstrativ vor uns auf den Boden liegt, um sich kraulen zu lassen.

In Action
Kurz ausruhen...
... und weiter rennen
Candy liebt es, sich den Bauch kraulen zu lassen

Perfekt, die Kinder sind beschäftigt und haben ihren Spaß an der Hundemeute.

Zum Knuddeln bitte hinten anstellen
Henne und Küken

Gegen Mittag stellen wir fest, dass wir immer noch kein Testergebnis bekommen haben.

Hm... Ein paar Stunden haben wir ja noch. Kein Stress...

Wir verbringen den Nachmittag mit Lesen und der Urlaubsplanung für die nächsten 3 Wochen, spielen Frisbee im Garten und schauen immer wieder bei den Tieren vorbei.

Highlight für unsere Tochter ist dann das Pferdeputzen und streicheln am Nachmittag.

Fee
Linda
Fee wird geputzt

Beide Pferde und Muli Linda werden ausgiebig geputzt und bedanken sich mit einem ausgiebigen Wälzen im größten Staubhaufen. Hihi.

Mach dem Putzen wieder wälzen
Das macht sichtlich Spaß

Auch am Nachmittag gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich Covid-Test Ergebnis. So langsam mache ich mit Sorgen, da wir ja morgen weiter nach Terceira fliegen wollen.

Quinta Velha
Blick aufs Meer

Zum Abendessen gibt es die Riesenzucchini mit Nudeln und zur Feier des Tages (Hochzeitstag) noch eine Flasche Wein.

Nach lustigen Kartenspielen fallen wir auch heute wieder müde ins Bett.

Das Wetter ist bisher recht wechselhaft, soll aber genau dem typischen Azorenwetter entsprechen (Regen, Wolken, Sonne ).

Wir sind gespannt, wie es morgen wird und wann wir endlich unser Testergebnis bekommen.

Die Quinta Velha ist jedenfalls der perfekte Platz für uns gewesen, um die Quarantäne "auszusetzen" und hier hatte Covid-19 doch einen positiven Nebeneffekt: ohne die beiden Zwangsnächte auf der Insel, wegen des Covid Tests, hätten wir dieses kleine Paradies von Marion und Dieter nie kennengelernt !

Portugal
Reiseberichte Portugal
#ribeira grande#azoren#sao miguel#quinta velha#quarantäne#covid-19#tiere#pferde#hunde#azoren urlaub