Clara und Matze

Claras und Matzes Reiseerlebnisse

Herbstlaub und Frühlingsblühen

Unsere ersten Nächte in Adelaide verbrachten wir in einem günstigen nicht allzu schlecht gelegenen A...

Winter in Australien

Bevor wir uns von Margaret River trennten, stand uns noch ein besonderes Erlebnis bevor: Wir nahmen ...

Auf nimmer Wiedersehen Melonenfarm!

Unser letzter Farmmonat brach an. Die ersten zwei großen Felder waren abgeerntet und damit auch die ...

Perth, Party und Melonen (schon wieder)

In Perth angekommen, gönnten wir uns erstmal ein schönes Airbnb für eine Nacht. Wunderschön mal wied...

Tschüss NT, Hallo WA

Nachdem wir nun also joblos waren, gab es keinen Grund mehr, länger auf der Farm rumzuhocken. Die Ab...

Willkommen im Northern Territory

Ein neuer BundesstaatDas Northern Territory begrüßte uns mit Gewittergrummeln und Regen. Wir trafen ...

Die letzten Wochen auf der Farm und der Trip durch die Simpson Desert

Teil 2 BouliaDie Trockenheit auf der Farm nahm zu, genauso wie die Temperaturen. Wir genossen zwar d...

Farmleben, Mount Isa und Lawn Hill

Auf der Farm angekommen wurden wir zuerst von einem Dackel begrüßt, der uns ununterbrochen anbellte....

Zurück an der Sunshine Coast und Aufbruch ins Outback

An sich hatte sich die Sunshine Coast nicht verändert, seit wir sie verlassen hatten. Aber mit Coron...

Die Iden des März

Als ich am 1.3. aufwachte, fühlte ich ein aufgeregtes Kribbeln im ganzen Körper: es würde ein schöne...

Februar - Rockhampton - Kühe - Cairns

Die letzten Tage in Rocky und Arbeit im Queensland OutbackDer 1. Februar war ein Samstag und wir hat...

Der Januar im neuen Jahr

Januar Teil 1Am 30. Januar waren wir mit unserem ersten Workaway fertig. Ein wenig traurig, aber auc...