SiNainChina

Zwei Langnasen in Fernost!

Wuxi

Seit Mitte Mai dürfen wir wieder offiziell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Suzhou raus fahr...

Süße Früchtchen

Nachdem unser Ausflug ins Museum letzten Samstag eher weniger erfolgreich war, hat uns am Sonntag da...

Ein Museum ohne Museum

Am Samstag wollten wir uns das Suzhou Museum anschauen, das bekannt für seine verschiedenen wechseln...

Ostereier...

...sucht man vergeblich in Suzhou. Normalerweise essen wir nur wenig Süßigkeiten, aber als es auf Os...

Über den Wolken

Letztens ist uns wieder aufgefallen, wie hoch doch der Turm schräg gegenüber von unserer Wohnung ist...

Shihu

An unserem verlängerten Wochenende haben wir noch eine andere Ecke von Suzhou erkundet. Zusammen mit...

Tongli

Am Samstag haben wir erstmals nach der Corona-Krise hier in China wieder etwas Sightseeing gemacht. ...

Findet Nemo

So, wir melden uns endlich mal wieder! Die letzten Wochen waren sehr turbulent, deshalb sind wir nic...

Tür 24: Ein kleiner Schritt...

„Ja is denn jetz scho Weihnachten?!“ Wir möchten uns bei euch für euer interessiertes Lesen, Komment...

Tür 23: Mobility

Wir haben ja schon am 16. vom Verkehr hier berichtet. Was dabei aber nicht vorkam ist die Art der Ve...

Tür 22: Hör mal wer da trällert

Adventskalender

Tür 21: Das Leben der Kleinen

Egal wie gut du etwas kannst, es gibt immer ein 11-jähriges Kind in China, dass besser darin ist. – ...