SiNainChina

Zwei Langnasen in Fernost!

Hainan - Chinesische Südsee

Vom 1. bis 8. Oktober wird in China der Nationalfeiertag und der Herbst gefeiert. Das hieß für uns w...

Sommerurlaub Teil 2

Hinter uns liegt nicht nur ein spannender Urlaub, sondern auch sehr angespannte Wochen. Deswegen kom...

Stellen Sie sich vor, meine Damen und Herren,...

...Sie fahren mit ZEHN Minuten vom Münchner Hauptbahnhof in alle großen Metropolen dieser Welt, wie ...

Country side - Aus Zugsicht

Zugreisen in China zeigt, wie angenehm und einfach die Alternative zu Auto und Flieger sein kann. Mi...

Ab in den Süden...äh Norden!

Am 21. Juni stand meine (Annas) erste Geschäftsreise in China an. Früh morgens flogen wir von Wuxi n...

SUP & M50

Vorletztes Wochenende haben wir mal wieder eine neue Ecke Suzhous entdeckt: den Yangcheng-See. Ein B...

Wuxi

Seit Mitte Mai dürfen wir wieder offiziell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Suzhou raus fahr...

Süße Früchtchen

Nachdem unser Ausflug ins Museum letzten Samstag eher weniger erfolgreich war, hat uns am Sonntag da...

Ein Museum ohne Museum

Am Samstag wollten wir uns das Suzhou Museum anschauen, das bekannt für seine verschiedenen wechseln...

Ostereier...

...sucht man vergeblich in Suzhou. Normalerweise essen wir nur wenig Süßigkeiten, aber als es auf Os...

Über den Wolken

Letztens ist uns wieder aufgefallen, wie hoch doch der Turm schräg gegenüber von unserer Wohnung ist...

Shihu

An unserem verlängerten Wochenende haben wir noch eine andere Ecke von Suzhou erkundet. Zusammen mit...