SiNainChina
vakantio.de/sinainchina

Off the path

Veröffentlicht: 09.04.2021

Letztes Wochenende hatten wir wegen des Chingming Festivals ein verlängertes Wochenende. Zusammen mit einem befreundeten deutschen Pärchen sind wir am Freitag nach der Arbeit mit dem Zug nach Wuyishan in der Provinz Fujian gefahren. Unser Ziel für die erste Wanderung am Samstag war die Anlegestelle für die Floßfahrt. Eigentlich ist Wuyishan sehr berühmt und spätestens seit Xi Jinping zwei Wochen vor uns da war, kennt es nun auch wirklich jeder. Dementsprechend viele Leute haben wir erwartet. Aber dank Simons offline-Karte sind wir auf Wegen, die normalerweise nur Einheimische nutzen, gewandert und dabei keiner Menschenseele begegnet. Dafür hatten wir aber die mit Abstand schönsten Aussichten und sogar eine kleine Abkühlung für die Männer!

Zur Floßfahrt haben wir es leider nicht mehr geschafft, da die letzten Flöße schon um 14:30 losfahren. Aber die Wanderung hätten wir dafür nicht missen wollen!

Am nächsten Morgen fuhren wir dann früh morgens direkt zur Floßfahrt, von wo aus wir nochmal eine sehr schöne Aussicht auf die Berge hatten. Nach einer kurzen Pause haben wir uns dann auf den Weg zum Lotus-Peak gemacht. Wieder vorbei an wunderschönen Teeplantagen haben wir dann nach einigen Stunden Wanderung den Peak erreicht.

Diese Wanderungen waren eine der schönsten, die wir bisher in China gemacht haben: so gut wie keine Leute, wenig gepflasterte Wege oder Treppen, aber dafür sehr sehr viel Natur und Ruhe.