muminaustralien

The End oder och nee (revised)

Sooo, wir sind jetzt seit ein paar Stunden in Doha, Matthes und Ursula schlafen noch ein bisschen un...

Happy Australia Day

Es ist Australia Day und irgendwie scheint das Land ob dieses Feiertages gespalten zu sein. Die eine...

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Am heutigen Tag waren Frisur und Co. völlig egal (wir sahen trotzdem toll aus - zumindest, bis wir a...

Strandtag mit "Haare schön"

Die letzten Tage lassen wir ein bisschen entspannter angehen und stellen alle fest: wir haben in den...

Noosa Heads

Da hatten wir heute 'mal wieder einen der raren Tage zum Ausschlafen und ich bin um 6 das erste Mal ...

Vom Daintree nach Sunshine Beach

Heute haben wir vom Regenwald und dem Riff Abschied genommen, doch nicht einfach nur so...Ein Dritte...

Great Barrier Reef

Matthes und ich können den Weckton von iPad, IPhone und Konsorten schon nicht mehr hören und so sind...

Regenwald light (Mossman Gorge)

Gestern war, wie Ihr alle gemerkt habt 'mal ein Blogfreier Tag. Es ist nix passiert, außer, dass wir...

Reise aus der Wüste in die Tropen

Heute war ein letztes Mal ganz früh aufstehen, um zum letzten, noch nicht besuchten Aussichtspunkt f...

Sonnenaufgang und Mutitjulu Wasserloch

Zwei Eulen um viertelvorfünf zum Aufstehen bringen: das schafft nur der Uluru und die Kata Tjuta!Heu...

Kata Tjuta oder ich und die Olgas

Das mit dem Frühaufstehen hatten wir ja hier schon geklärt - war heute wieder so: um 05:00 Uhr ging'...

Bye-bye Sydney, hello Red Centre

Irgendwie entwickelt sich dieser Urlaub zu einer Frühaufstehernummer... der Wecker klingelte um kurz...