muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Happy Australia Day

Veröffentlicht: 26.01.2017

Es ist Australia Day und irgendwie scheint das Land ob dieses Feiertages gespalten zu sein. Die einen feiern schonmal 'rein (wie unsere Nachbarn), die anderen finden es komisch und die Dritten lehnen es total ab und nennen ihn Invasion Day...

Wir  haben den Tag Tag sein lassen und das letzte Mal auf der Veranda gefrühstückt, bevor wir uns auf den Weg nach Brisbane gemacht haben.

Der entgegenkommende Verkehr war nicht von schlechten Eltern (ähnlich wie bei uns zu Ferienbeginn, nur ohne schlimme Staus) und wir hatten ziemlich freie Fahrt.

Lustigerweise gibt es direkt neben dem Flughafen das DFO Outlet Shopping Center, welches wir noch erobert haben - lohnt sich total und wir sind bei Esprit, Volcom und Converse voll auf unsere Kosten gekommen (naja, wohl eher die Shops...).

Kurz vor dem Check-In ist noch so 'ne Erzählnummer passiert: ein Koffer (meine Ente) stürzte vom Gepäckwagen ab und ist nun kaputt. Ich weiß nicht, ob ich's schon erzählt hatte, doch den ersten Riss hatte ich schon in Cairns bemerkt und musste die Lady von Virgin Australia fast zwingen den Schafen aufzunehmen. Wie gut, dass ich mich durchgesetzt habe: heute ging das gute Stück nun in die Brüche und ich muss zu Hause alles nach der Quittung durchsuchen, damit ich ihn erstattet bekomme... Gut, dass Matthes die grüne Tasche bei The North Face geschoppt hatte: da hab' ich also meine Sachen hin umgepackt und die kaputte Ente dort gelassen...

Die über 2 Stunden vor Abflug da sein wären jetzt zu etwas über einer Stunde zusammengeschrumpft, doch wir haben unseren Flirger noch entspannt bekommen.

Der Flug nach Mrlbourne verlief ganz normal und gut, nur scheint uns diese Stadt nicht lieb zu haben: es waren 21 Grad bei Ankunft 🙁

Zweidrittel von uns sind heute Abend dann noch zu den Docklands gefahren, um noch ein bisschen Australia Day zu feiern und das Feuerwetk anzuschauen (nicht ohne einige aufgeregte Securities, die jemanden suchten, der Invasion Day  Sprüche/Parolen an die Stadionwand projezierte...). Da hatten wir dann doch von Allem etwas.

Christiane
Gottseidank, ich dachte schon, heute gibt's keinen Blogeintrag mehr.... Ich finde, Australia Day ist ein würdiger Abschluss für euch. Grüße an die Queen U., nehmt alles mit, was noch geht.