muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Veröffentlicht: 25.01.2017

Am heutigen Tag waren Frisur und Co. völlig egal (wir sahen trotzdem toll aus - zumindest, bis wir am Strand saßen bzw. im Wasser waren): es ging an den Strand und sonst nirgendwo hin (kein Umweg über Los, keine 3000 Markt, nix... nur Strand).

Wie gestern schon angedacht haben wir Main Beach zum Ziel auserkoren. Da ist es (wie sollte es auch anders sein) recht voll, doch dafür war das Meer badetechnisch ein Träumchen: sachte Wellen (laut Matthes "wie in der Ostsee" - Frechheit: wir baden im Pazifik und da kommt er mir mit der Ostsee... pfff), leichte Brise und Leben um uns herum, dass man den menschlichen Zoo wunderbarste ganz ungeniert beobachten konnte 😉

Ursula ist heute sogar auch 2x im Meer gewesen: einmal alleine inkl. Wellenpopoklatscher (sie ist lachend aufgestanden und es ist alles noch heile an ihr) und einmal zwischen Matthes und mir inkl. zweier großer Frontalwellen, ohne Popoklatscher, dafür freundlich lächelnd, was mit viel Meerwasser im Mund belohnt wurde...

Ein paar doofe Quallen haben sich dann am Nachmittag noch noch gezeigt, ist allerdings alles halb so schlimm - bitzelt kurz und ist nach ein paar Minuten wieder ok.

Heute also alles ganz unprätentiös, dafür mit einem weinenden Auge, denn obwohl morgen Australia Day ist und sich hier alle freuen ist unser Urlaub nun fast zu Ende...

... das haben wir dann heute schonmal beim Abendessen im Mooshka mit Sangria begossen und eben nochmal mit unseren Bierreste (4 Pines Pale Ale) auf der Terrasse mit Blick auf den Sternenhimmel und im Hintergrund Pazifikrauschen...

Die Nachmieter unseres zauberhaften Beach House dürfen sich über einen Sonnenschirm und einen Strandstuhl freuen (und der Baumarkt macht 'ne lange Nase) - vielleicht machen das ja mehrere so wie wir, das war das Einzige, was uns hier gefehlt hat.

Bei Meeresrauschen geht's jetzt in den Zauberwald - gute Nacht Euch!

Christiane
Ihr Lieben, das tägliche Blog lesen wird mir fehlen. Aber ich freue mich auch drauf, dass ihr bald wieder in erreichbarer Nähe seid. Wann geht's zurück?🛩

Maria
Du bist ja niedlich 😊 I h wäre auch gerne noch länger hier und würde dafür auch weiterbloggen... Morgen Abend geht der Fligeger ab Melbourne - wir haben also noch ein ganz klein bisschen Galgenfrist.

Sebastian
Ich finde ja auch das die acht Wochen nun genug sind. 😬😬😬😬