muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Noosa Heads

Veröffentlicht: 23.01.2017

Da hatten wir heute 'mal wieder einen der raren Tage zum Ausschlafen und ich bin um 6 das erste Mal wach... 😝 um 08:30 Uhr ging's dann gleich zum Einkaufen, damit wir die nächsten Tage nicht darben müssen. Vollgepackt waren wir um 10:30 Uhr wieder zurück in unserem entzückenden Beachhouse (wir hören nicht nur das Meer rauschen, wir haben auch Meerblick von der Veranda aus!) und haben ausgiebigst gefrühstückt.

Danach ging's ganz langsam los Richtung Noosa National Park (keine 10 km von uns entfernt), wo wir ein Stück auf dem Coastal Track laufen wollten. Für einen Strandtag war es zu bedeckt und es wurde erst gegen 13:30/14:00 Uhr besser (da hatten wir uns aber schon auf ein bisschen Beine vertreten eingeschossen).

Der Weg (wir sind nur 4 km hin und ümmchen gelaufen) war super schön, verlief durch den Wald und doch ganz nah am tosenden Meer entlang, immer wieder 'mal kleine Buchten zum Baden oder Füße ins Meer stecken und tolle Aussichtspunkte wie Boiling Pots, Dolphin Point und Granite Bay.

Zur Belohnung für mich (und Nörgelentspannung für Matthes) haben wir sogar einen kleinen Koala (🐨) gesehen - zugegebenermaßen haben uns 2 junge Australier darauf aufmerksam gemacht (er: Typ Surferboy mit Waschbrettbauch, sie: gepiercte Rastafrau - auf den ersten Blick zu hip, um sich um mehr als sich selbst zu scheren und wie das hier eben so ist: fast alle Vorurteile lösen sich in Nichts auf (bis auf die Sache mit den Asiaten)), wir wären sonst glatt daran vorbei gelaufen (ich mag es mir gar nicht ausmalen)!

Über einen kleinen Kaffeestop in der Hastings Street und Hutkauf für Ursula (ihren haben wir beim letzten Flug angebaut...) ging's dann wieder zurück zu unserem Häuschen (ich schrieb schon, dass es entzücken ist - richtig?!).

Zweidrittel sind dann noch an unseren Strand (500 Meter von uns) gelaufen und haben sich, wie ein paar Nachbarn auch, die Meeresluft um die Ohren wehen lassen und die SchnellnochinsWasserdieSonnegehtgleichunter-Surfer in der Brandung bewundert.

Eindrittel hat im Häuschen Pause gemacht, bis das Abendessen fertig war. Mit lecker Rosé ist der Abend dann zu Ende gegangen... morgen geht's an den Strand...

Christiane
Das klingt nach einem schönen, entspannten Tag. Und die Bilder sind wieder so toll, da kannst du inzwischen mehrere Fotokalender machen!

Sebastian
Die Tage sind scheints alle entspannt. Aber hier wird so oft auf dem frühen Wachsein oder Aufstehen rumgeritten 😬😬

Maria
Ja, ich bin eher 'ne Eule, Schatz!