muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Vom Daintree nach Sunshine Beach

Veröffentlicht: 22.01.2017

Heute haben wir vom Regenwald und dem Riff Abschied genommen, doch nicht einfach nur so...

Ein Drittel hat gestern Abend noch Koffer gepackt, die übrigen Zweidrittel haben noch 'n Drink an der Bar genommen und mussten heute früh. Och etwas müde packen, bevor's zum letzten Mal tolles Frühstück gab (wer erinnert sich noch an den Film "die Braut, die sich nicht traut" - da hat Julia Roberts doch alle möglichen Variationen ausprobiert, um herauszufinden welche sie am Liebsten mag - bei mir sind's Eggs Benedict!).

Es hatte 34 Grad und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit (das erklärt die glänzende Haut bei den wirklich wichtigen Fotos).

Dann auschecken (ein bisschen über einige Gutschriften auf unseren Barrechnungen wundern (aber nur kurz - als Mitglied bekommt man 20% Rabatt auf Drinks und Essen an der Bar - noch mehr gab's, glaube ich, auf den Übernachtungspreis... Und das Beste daran: die Mitgliedschaft ist kostenlos)), Koffer ins Auto und 5 Minuten bis zum Wildlife Habitat fahren.

Wir mussten bis 10:45 Uhr drinnen sein, denn dann gab's die Koslapräsentstion mit ganz vielen Infos (z.B.: die schlafen 20 Stunden am Tag, weil die Eukalytusblätter, die sie fressen, so wenig Nährstoffe haben und nicht weil sie stoned sind (schade...), sie hören und riechen viel besser als sie sehen können, sie haben 2 Daumen an jeder Hand, ...) und danach kurz anfassen, liebhalten und Foto mit ihnen machen (Nelia: die riechen wirklich ein bisschen gesund nach Eukalyptud) - die sind soooooo kuschelig und die Puschelöhrchen sind es auch... I love 🐨!

Cassowarys, Papageien und Kängurus (man durfte sie füttern - ganz sachte und vorsichtig fressen sie aus der Hand und fühlen sich ganz kuschelig an.

Ein kurzer Trip zur Four Mile Beach durfte auch nicht fehlen (es sieht so schön aus, doch isses Menschenleer, weil man dort nicht baden darf: zu gefährlich wegen der Krokodile und Feuerquallen), bevor wir endgültig aus Port Douglas abgereist sind.

Weiter ging's dann Richtung Flughafen, wieder auf den Captain Cook Highway, mit Zwischenstop im Thala Beach Nature Reserve (5 Sterne Resort). In Cairns gab man uns auf dem Hinweg mit, dass wir dort unbedingt Kaffee trinken gehen sollten und den wunderbaren Blick von der Terrasse genießen sollten. Gesagt getan und keine Sekunde bereut: der Service war erstklassig, die Getränkepreise fair und der Blick ein Träumchen!

Der Flug nach Brisbane war ganz normal nett (2 Stunden) und die Fahrzeugübernahme bei Europcar dann sehr nett. Weil unser Wagen am internationalen Terminal stand und man und jetzt nicht durch die Gegend schicken wollte bekamen wir ein Upgrade und den Waagen aus dem engen Parkhaus auch noch 'rausgefahren. Die Uschi ist nagelneu und funktionierte von der ersten Minute an.

Die 1,5 Stunden Fahrt hoch nach Sunshine Beach waren dann etwas anstrengend und die Schlüsselsuche für's gemietete Häuschen ein bisschen aufregend, doch hat alles geklappt und wir sind super zufrieden mit unserer Wahl. Gerade haben wir das Fenster aufgemacht und hören im Hintergrund Meeresrauschen...!

Christiane
Mensch Maria, endlich Koalas! Wie habt ihr denn Mutti dazu gekriegt, sich auch von einem anfassen zu lassen? 😉 Seid ihr jetzt am letzten Ort angelangt, bevor es wieder zurück nachhause geht? Dann entspannt mal schön!

Sebastian
Mal wieder superklasse geschrieben. Ich frage mich nur was die colabärchen 😬 Dachten.

Maria
Ach, Samson ist 13 Jahre alt, für den war ich 'n Baum oder sowas...

#wildlifehabitatportdouglas#inlovewithkoalas#thalabeachnaturereserve#europcarbrisbane#genuinebeachcottage#sunshinecoast